KFZ-Versicherungswechsel

Hallo!

 

Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr macht!

 

Mein Auto ist im Moment noch über meinen Vater versichert. Wenn ich nun den Bonusdeal in Anspruch nehme und es auf meinen Namen versichern lasse, kündigt die neue Versicherung automatisch die alte Versicherung, die noch über meinen Vater läuft?

 

Viele Grüße 

 

Michael

DealDoktor

13.11.2015, 18:15 Antworten Zitieren #

Hallo Michael,

erst mal danke für dein Lob 🙂

Bei dir bist du in einem der wenigen Fälle, bei dem ich sagen muss, dass eine persönliche Beratung von einem Versicherungsmenschen dort evtl. der bessere Weg ist. Der Grund: Wenn du ein Auto, das nicht über dich versichert ist, auf dich versichern willst, willst du sicher die Schadensfreiheitsklasse des Autos übernehmen, das du jahrelang gefahren hast.
Das ist bei manchen Online-Versicherugen nicht einfach so möglich – das merkt man aber erst nachher. Daher mein Tipp: Mache ruhig den Online-Vergleich, aber nur um selbst zu schauen, was das günstigste wäre. Schließe aber nicht leichtfertig online ab, und nimm erst recht keine reine Online-Only-Versicherung, sondern nimm eine, bei der man sich auch beraten lassen kann (telefonisch oder in einer Filiale), und schildere denen dein Anliegen. Solche Fälle sind dann doch besser persönlich geklärt. Sobald das Auto auf dich zugelassen ist, und die Versicherung auch, kannst du nächstes Jahr wieder beim erneuten Wechsel wieder die Boni absatuben.

So würde ich dich zumindest vor etwaigen Problemen schützen – ich spreche aus Erfahrung. Ich hoffe, das hilft dir.

Viele Grüße,
dein Doc

Inkassomike

17.11.2015, 07:21 Antworten Zitieren #

Hallo,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Wieder mal ein Zeichen für mich, dass du dich für die Belange der Leute hier einsetzt und nicht nur an Provisionen etc. interessiert bist!

Vielen dank 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)