Haftpflicht

Hi Doc,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich keine Private Haftpflicht versicherung habe seitdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte.Ich kenn mich damit leider sogut wie gar nicht aus.Auf was soll man da achten und was kannst du evtl empfehlen?5Jahre oder 1 Jahr? Ausfalldeckung? Sonst was zu beachten?

Zu mir:Bin Single, 27, Abgeschlossenes studium und ausbildung.

Erwin18

20.02.2019, 04:23 Zitieren #

Ein guter Anhaltspunkt sind die Vergleichsportale check24 und verivox. Vllt. wirst du ja so fündig? Eine Einschätzung der Versicherung kannst du dort ja sehen. Ausserdem können die vielen Bewertungen auch eine zusätzliche Hilfe für dich sein.

dman

20.02.2019, 07:22 Zitieren #

Grundsätzlich würde ich keine 5-jahresverträge abschließen!

danieln

20.02.2019, 07:53 Zitieren #

Lebst du alleine oder im selben Haushalt wie deine Eltern? Dann brauchst du keine eigene Privat haftpflicht, da in einem Haushalt nur eine vorhanden drin darf

DealDoktor

20.02.2019, 09:39 Zitieren #

Hallo jeffschn,

schau doch mal hier rein:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/tagesgeld-banken-finanzen/getsafe-haftpflichtversicherung/
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/tagesgeld-banken-finanzen/haftpflicht-helden/

Hier solltest du alle gewünschten Infos finden.

Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße
dein Doc

JeffreyS

21.02.2019, 05:49 Zitieren #

@dman warum ist kein 5jahres Vertrag zu empfehlen? Es gibt sich kein Bonus und ich möchte doch durchgehend versichert sein.

JeffreyS

21.02.2019, 05:52 Zitieren #

@strubbel
Richtig, jedoch kann man die mitversicherung bis zum 27. Lebensjahr erweitern. Genauere Infos dazu habe ich leider nicht.
Aber demnächst werde ich 28.

Kommentar verfassen