Günstige Rechtsschutzversicherung für Schüler

Hallo,

Leider hatte ich des öfteren Probleme mit ungerechtfertigten Inkassoforderungen und Betrugsfällen.

Da ich derzeit keine Rechtsschutzversicherung habe, musste ich immer alles selbst regeln und hoffen, dass ich auch das richtige mache. Jetzt möchte ich gerne eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit Versicherungen aus, aber mir wäre es wichtig, dass ich bei Betrugsfällen und ungerechtfertigten Inkassoforderungen einen Anwalt beauftragen kann bzw. wenigstens irgendetwas machen kann, um an mein Recht zu kommen.

Die Selbstbeteiligung sollte möglichst niedrig sein, bzw. nicht vorhanden sein und der Gesamtpreis sollte auch so niedrig wie möglich sein. Gibt es Versicherungen mit Rabatten für (Abend-)Schüler ohne Einkommen? Die Bezahlung erfolgt in diesem Fall durch meine Eltern bzw. ab September durch mich, sobald ich Schüler-BAföG erhalte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Nestade

Peter G.

18.08.2016, 21:22 Antworten Zitieren #

Schau doch einfach mal auf die Internetseite von StuVDi da sind alle Versicherungen für Schüler und Studenten sehr anschaulich und ausführlich erklärt und da bekommst du auch ein RS Versicherung für Studenten zu einen vernünftigen Preis.

Hier ist der Link für dich.
http://www.stuvdi.de/

LG Peter G.

DealDoktor

09.09.2016, 20:54 Antworten Zitieren #

Lieber Nestade,

es tut mir Leid, dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich deinen Beitrag aus den Augen verloren. Aber, ebenfalls ehrlichseiend, ich kenne mich mit Versicherungen nicht gut genug aus, um dir hier was zu empfehlen. Ich kann dir nur raten, ein Vergleichsportal wie check24.de aufzusuchen und dort mal nach einer Versicherung zu schauen:

https://www.check24.de/rechtsschutzversicherung/

Sorry, dass ich dir hier nicht mehr weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)