Girokonto

Hallo,

ich suche ein Girokonto, bei dem ich auch kostenlos einzahlen kann.

Habe noch kein regelmäßiges Einkommen.

kannst du mir da weiter helfen?

Einen guten Rutsch und bleib gesund,

Kitty 14 (Heike)

fairtools

31.12.2020, 13:18 # hilfreich

Hast Du hier schon mal geschaut?

https://www.dealdoktor.de/magazin/kostenlose-girokonten-mit-praemie-vergleich/

Giro­konten für Kinder und junge Leute bieten nahezu alle Banken und Sparkassen an. Vielleicht findest Du da ein passendes Girokonto, was aber zusammen mit einem Elternteil erfolgen muss.

Lilu

31.12.2020, 14:10 # hilfreich

Hallo kitty14,
ich habe auch lange nach einem kostenlosen Girokonto gesucht, bei dem ich ohne Limit kostenlos einzahlen kann, und kann dir die Commerzbank empfehlen. Wenn es noch Zeit hat, würde ich noch warten, bis die Commerzbank wieder eine Aktion raushaut, bei der für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos keine monatlichen Mindestgeldeingänge verlangt werden und es eine satte Geldprämie obendrauf gibt. 🙂 Eine solche Aktion gab's letztens bis September, aber ähnliche kommen immer wieder: https://www.dealdoktor.de/?p=341398

kitty14

31.12.2020, 20:01 #

Hallo Lilu,
danke für den Tip, werde drauf achten.
Guten Rutsch kitty14

bd32089

31.12.2020, 20:14 # hilfreich

Bei der DKB kannst du auch ohne monatlichen Geldeingang Scheine am DKB-Automaten kostenlos einzahlen.

MErdmann

01.01.2021, 11:39 #

Wenn du einen DKB Automaten an deinem Wohnort hast dann kann ich dir die DKB nur empfehlen. Ich habe das Glück. Von diesen Automaten gibt es aber nur sehr wenige.

anand

03.01.2021, 18:22 # hilfreich

Hi Kitty,

die Direktbank Norisbank (Tochter der Deutschen Bank) bietet ein kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang. Du kannst an Geldautomaten der Deutschen Bank kostenlos Geld einzahlen und an über 31.000 Stellen (davon rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group, also Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank) kostenlos Bargeld abheben.

https://www.norisbank.de/girokonto/produkte/top-girokonto.html

DealDoktor (Benji)

04.01.2021, 11:40 #

Hi @kitty14!

Die Liste der kostenlosen Girokonten, die @fairtools nennt, ist immer eine gute erste Anlaufstelle bei sowas.

Dir wurde hier ja auch schon die DKB genannt, die ein dauerhaft bedingungsloses Girokonto bietet. Du kannst ja mal prüfen, ob du einen der wenigen Einzahlautomaten bei dir in der Nähe hast:

https://dok.dkb.de/pdf/i_geldautomaten.pdf

Wenn nicht, kannst du dir ja aus der Liste auch mal das PlusKonto der HypoVereinsbank anschauen. Das ist zwar nur in den ersten 5 Jahren bedingungslos kostenlos, aber 5 Jahre sind ja auch eine Zeit und wenn du danach noch ein kostenloses Konto haben willst, kannst du dich ja nochmal umschauen.

Du kannst mit dem Konto kostenlos Bargeld an 9.000 Cash-Group Automaten, 1.300 Shell Tankstellen und im Handel (ALDI, Lidl, Netto, Penny, REWE uvm.) abheben.

Bargeld einzahlen kannst du auch kostenlos an Schaltern & Automaten der HVB.

Am besten auch mal schauen, ob du da einen Automaten in der Nähe hast:

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/kontaktwege/filiale

Wenn du noch Fragen hast oder mit den Konten nicht zufrieden bist, melde dich gerne nochmal.

Danke für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Benji

kitty14

04.01.2021, 12:56 #

Hallo und Danke für eure Kommentare.
Habe leider von keiner Bank einen Einzahlungsautomaten in der Nähe, aber lieb das ihr euch so viel Mühe gegeben habt.
Bleibt alle gesund,
Gruß Kitty14

    DealDoktor (Benji)

    05.01.2021, 16:25 #

    @kitty14:

    Hi nochmal! Dann ist es vielleicht wirklich mal eine gute Idee, wie @fairtools schon schreibt, dass du mal bei einer Bank fragst, die in deiner Nähe Automaten hat. Die können dir bestimmt dann zu guten Konditionen ein Konto für junge Leute anbieten.

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar verfassen