Gebühren bei Barabhebungen mit Mastercard

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Über Geld meines Kontos kann ich bei einer Barauszahlung nur mit Mastercard verfügen.

Die Kosten meiner Bank sind recht zivil bzw. gering.

Doch wie ich jetzt merken mußte, nehmen Automatenaufsteller teils hohe Gebühren bei Barabhebungen.

Hat jemand eine Quelle, um Automatenaufsteller mit der Funktion Mastercard ohne Gebühren herauszufinden?

Die Suchdatenbank von Mastercard selbst macht das nicht sauber.

fairtools

06.09.2019, 08:53 # hilfreich

Hallo,

schau doch mal hier:

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.html

In der Mastercard® Geldautomaten-Suche werden Dir die Automaten in Deiner Nähe angezeigt, wo auch zu erkennen ist, ob eine Nutzungsgebühr fällig ist (kleines Symbol hinter der Bank).

Kommentarbild von fairtools

evafl21

09.09.2019, 08:00 # hilfreich

Meines Wissens nach muss z.B. die Sparkasse, über die die Mastercard ja möglich ist, in jedem Landkreis einen Automaten mit der kostenfreien Abhebung für Mastercard-Kunden bereitstellen. (In einem mir bekannten Landkreis ist das dann beispielsweise zwar am Rand des Landkreises, aber damit in praktischer Autobahnnähe.)

Denke hier gibt es dann auch eine Übersicht bzw. die Übersicht von fairtools bietet das schon. 🙂

DealDoktor (Benji)

12.09.2019, 10:08 #

Hallo, lieber Gast!

Was sagst du denn zur von @fairtools bereitgestellen Übersicht? Hilft sie dir weiter?

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen