Frage zum Angebot der Rechtsschutzversicherung getsafe

Hallo liebes Dealdoktor-Team,

ich habe das Angebot der Rechtsschutzversicherung entdeckt. Meine Frage hierzu ist, ob es eine Wartezeit gibt. Ich habe einen aktuellen Fall im Arbeitsrecht. Kann man in dem Moment dazu noch Ihre angebotene Versicherung abschließen oder gilt das nur für in Zukunft liegende Fälle?

viele Grüße , D.S.

fairtools

08.02.2021, 10:40 #

Hallo,

auf so etwas würde sich verständlicherweise keine Versicherung einlassen. Dann bräuchte man sich ja erst bei einem anstehenden Rechtsstreit versichern.

Natürlich kannst Du diese Versicherung schon jetzt für zukünftige Fälle günstig abschließen.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

08.02.2021, 12:14 # hilfreich

Im Arbeitsrechtsschutz beträgt die Wartezeit 6 Monate.
Hier die Bedingungen:
https://www.hellogetsafe.com/documents/legal_waiting_times.pdf?lang=de

Kommentar verfassen