Der Satander Kreditkarten Deal

Hallo Doc,

ich bin Studentin und suche nach einer geeigneten Kreditkarte für mich. Dabei bin ich auf deinen Deal der Satander Kreditkarte gestoßen. Diese erfüllt bisher alle Kriterien, die ich als Anforderung an eine Kreditkarte hatte hatte. Jedoch verunsichert mich der Punkt mit dem effektiven Jahreszinsen von 13,98%.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich regelmäßig (also innerhalb der 28 Tage) meinen Kredit ausgleiche muss ich die effektiven Jahreszinsen trotzdem tragen?

Falls nicht wäre diese Karte wirklich perfekt für mich und damit ein Top Deal!

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tran

Strati04

11.02.2019, 19:50 Zitieren # hilfreich

Hi, ich kann dir persönlich die Basis Kreditkarte der Volksbank empfehlen falls du sie nur weniger nutzt. Dort gibt es bis 27 Jahre eine kostenlose Basis Kreditkarte. Der große Unterschied liegt darin, das diese Karte wie eine Guthabenkarte funktioniert, du kannst also nur zahlen wenn du sie aufgeladen hast. Du kannst zwischen VISA und Mastercard wählen.

fairtools

11.02.2019, 20:29 Zitieren # hilfreich

Zinsen fallen natürlich keine an, wenn Du innerhalb der 28 Tage per Überweisung den Saldo Deines Kreditkartenkontos vollständig ausgleichst.

ShinChan

11.02.2019, 22:57 Zitieren # hilfreich

@Strati04: nennt sich prepaid kk. Gibt's komplett kostenlos bei o2. Gab's auch hier mal mit Guthaben…

Strati04

12.02.2019, 06:00 Zitieren #

@ShinChan: So tief bin ich micht in der Materie drin, bin mit dem was ich da habe zufrieden.

dman

12.02.2019, 06:18 Zitieren # hilfreich

Wenn Du innerhalb der 28 Tage bleibst braucht Du auch keine Zinsen zahlen!

Knochenstrauss

12.02.2019, 07:05 Zitieren # hilfreich

Die Zinsen fallen nur dann an, wenn du die Summe nicht in einem Stück oder gar nicht zurückzahlst, d.h.: Du musst deine Rechnung innerhalb einer Frist selbst ausgleichen. In deinem Kreditkarten-Account steht, ab wann du die Rechnung ausgleichen solltest… dazu hast du ca. 7 – 10 Tage Zeit. Erst wenn du nach dem Stichtag, der auch in deinem Account genannt ist, nichts oder nicht alles überwiesen hast, bucht dir Santander eine Summe X ab. Dann beginnt so eine Art Ratenzahlung. Dafür musst du dann diese o.g. Zinsen zahlen. Ich überweise immer zum Stichtag die komplette Summe… ohne irgendwelche Zinsen! Das mit den Zinsen läuft aber bei jeder Kreditkarte so! Zahlst du bei jeder anderen Kreditkarte nicht den vollen Betrag, werden überall Zinsen fällig, egal ob DKB, Santander oder Amazon VISA etc.! Ich kann dir die Karte wärmstens empfehlen…

DealDoktor

14.02.2019, 16:50 Zitieren #

Hi, Tran!

Die Antworten waren ja schon perfekt. Ich danke euch, Leute!

Wenn noch Fragen sind, sehr gerne!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen