Consorsbank Geld abheben Großbritannien

Hallo Doc,

habe eine sehr spezielle Frage. Ist also was für Spezialisten.

Als Kunde der Consorsbank kann ich auch im Ausland gebührenfrei Bargeld abheben. Es sei denn, der Eigentümer des Geldautomaten verlangt Fremdgebühren.

Bei welchen Banken kann ich denn in Großbrittanien ohne Fremdgebühren an Bargeld, sprich Pfund, kommen?

  • Vielen Dank schon mal im Voraus!

TheissPa

13.03.2017, 18:51 Antworten Zitieren #

Wen deine Bank doch sagt das es keine Gebüren gibt dann solltest du egal wo geld bekommen ohne Gebüren.
Aber auch ein link habe ich für dich wo sehr viele informationen dazu stehen.
http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-in-grossbritannien/

    bd7769

    14.03.2017, 14:01 Antworten Zitieren #

    @TheissPa:
    Hallo TheissPa! Danke für deine Antwort! Von Seiten der Consorsbank werden definitiv keine Gebühren für das Abheben berechnet. Es kann aber sein, dass der Automatenbesitzer, z.B. ein Kreditinstitut, Gebühren verlangt. Das ist von Bank zu Bank verschieden. Die Consorsbank hat darauf keinen Einfluss.

Moneyboy4Swag

20.03.2017, 19:09 Antworten Zitieren #

Also mein letzter Stand war, dass Fremdgebühren va. Thailand- oder USA-Reisende betreffen. Meines Wissens nach, wird dir aber die Gebühr durch den Automatenbetreiber vor dem Abheben angezeigt (nicht unbedingt vor der PIN-Eingabe).

Pflanze5001

20.03.2017, 19:12 Antworten Zitieren #

Es kommt auch darauf an,ob es MC oder Vis.a ist.

Rotzi

20.03.2017, 19:59 Antworten Zitieren #

Eventuell in GB eine deutsche Bank (Commerzbank, Deutsche Bank usw.) aufsuchen und Geld abheben?

bd7769

21.03.2017, 10:50 Antworten Zitieren #

Danke für eure Tipps und Kommentare!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)