Consorsbank Geld abheben Großbritannien

Hallo Doc,

habe eine sehr spezielle Frage. Ist also was für Spezialisten.

Als Kunde der Consorsbank kann ich auch im Ausland gebührenfrei Bargeld abheben. Es sei denn, der Eigentümer des Geldautomaten verlangt Fremdgebühren.

Bei welchen Banken kann ich denn in Großbrittanien ohne Fremdgebühren an Bargeld, sprich Pfund, kommen?

  • Vielen Dank schon mal im Voraus!

TheissPa

13.03.2017, 18:51 Antworten Zitieren # hilfreich

Wen deine Bank doch sagt das es keine Gebüren gibt dann solltest du egal wo geld bekommen ohne Gebüren.
Aber auch ein link habe ich für dich wo sehr viele informationen dazu stehen.
http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-in-grossbritannien/

    bd7769

    14.03.2017, 14:01 Antworten Zitieren #

    @TheissPa:
    Hallo TheissPa! Danke für deine Antwort! Von Seiten der Consorsbank werden definitiv keine Gebühren für das Abheben berechnet. Es kann aber sein, dass der Automatenbesitzer, z.B. ein Kreditinstitut, Gebühren verlangt. Das ist von Bank zu Bank verschieden. Die Consorsbank hat darauf keinen Einfluss.

Moneyboy4Swag

20.03.2017, 19:09 Antworten Zitieren # hilfreich

Also mein letzter Stand war, dass Fremdgebühren va. Thailand- oder USA-Reisende betreffen. Meines Wissens nach, wird dir aber die Gebühr durch den Automatenbetreiber vor dem Abheben angezeigt (nicht unbedingt vor der PIN-Eingabe).

Pflanze5001

20.03.2017, 19:12 Antworten Zitieren #

Es kommt auch darauf an,ob es MC oder Vis.a ist.

Rotzi

20.03.2017, 19:59 Antworten Zitieren # hilfreich

Eventuell in GB eine deutsche Bank (Commerzbank, Deutsche Bank usw.) aufsuchen und Geld abheben?

bd7769

21.03.2017, 10:50 Antworten Zitieren #

Danke für eure Tipps und Kommentare!

DealDoktor

05.04.2017, 03:37 Antworten Zitieren #

Hallo bd7769,

sorry, dass ich mich jetzt erst zu deiner Anfrage melde!

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten und lässt sich im Forum der Consorsbank auch oft finden. Ich habe dazu einige Threads gefunden, die nützliche Informationen enthalten:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Geldautomaten-Geb%C3%BChren-im-Ausland/td-p/19440

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Geld-abheben-im-Ausland-ohne-Gebuehren/m-p/42232

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Kostenslos-Bargeld-am-ATM-abheben-im-Ausland/m-p/43780

Die Consorsbank selbst kann auch keine definitive Auskunft dazu geben, denn jeder Betreiber kann die Gebühren jederzeit ändern. In einem Thread kann ich lesen, dass bei Barclays United Kingdom (England, Schottland, Wales, Nord Irland und die Kanal Inseln) keine Gebühren anfallen. Das kann ich aber natürlich nicht garantieren. Vielleicht hast du aber so eine Filiale in der Nähe?

In den verlinkten Threads findest du ganz bestimmt allerlei hilfreiche Infos.

Liebe Grüße & viel Spaß!
Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)