Comdirect vs Consorsbank

Hallo, ich wollte mal fragen ob du Doc oder jemand anders erfahrungen mit Trades über comdirect oder Consorsbank hat.

Wa findet ihr besser und günstiger. Ich würde ca. 2-3 Trades im Jahr machen

dman

10.10.2018, 17:40 Zitieren # hilfreich

Sind beide gut! Habe auch bei beiden ein Depot…

caffery

10.10.2018, 21:36 Zitieren # hilfreich

Ich kann mich da nur anschließen. Die beiden Anbieter sind für Depots aus meiner Sicht aktuell die beiden besten auf dem Markt und unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht mag ich das Consorsbank Depot ein bisschen lieber – kann das aber noch nichtmal vernünftig erklären. Es ist wohl eine reine Geschmacksfrage.
Mit beiden kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Manexios

10.10.2018, 23:31 Zitieren # hilfreich

Ich verwende bislang nur Consorsbank (der Doc hat mich mit einer Prämie dahin gelockt), aber ich kann das auch wärmstens empfehlen 🙂

klammer

11.10.2018, 14:34 Zitieren # hilfreich

Da kann ich mich nur anschließen. Habt auch beide und bin bei beiden zufrieden.
Ggf. auch die Kunden-werben-Kunden Aktionen nutzen – gern auch per PN.

billrizer

13.10.2018, 01:20 Zitieren # hilfreich

Gut sind beide. Kommt immer darauf an, was Du damit machen willst: Comdirect ist etwas billiger bei großen Trades, Consors hat mehr kostenlose Sparpläne.
Ich kann noch ING-Diba und Onvista empfehlen. Ich selbst habe mehrere Depots für unterschiedliche Zwecke.

Und diesen Artikel, da sind die Unterschiedlichen Angebote gut erklärt:

https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

DealDoktor

16.10.2018, 14:06 Zitieren #

Hallo, lieber Gast!

Wie du an den Meinungen sehen kannst: Beide sind gut! 🙂

Hast du noch konkrete Fragen?

Ich danke euch vielmals für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen