Comdirect Depot eröffnen- Neukunde? Prämie

Ich nutze die O2 Money App was ja von Comdirect mit entwickelt wurde. Habe kein Depot oder Konto bei der Comdirect. Zähle ich als Neukunde bei der Comdirect?

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

fairtools

26.02.2022, 10:44 # hilfreich

Wenn Du keinerlei Konten oder Depots bei der Comdirect hast bzw. hattest, gilts Du selbstverständlich als Neukunde.

Du hast ja sicherlich für die Nutzung der App keine Kundennummer bei der Comdirect Bank.

Pilzener

01.03.2022, 18:58 # hilfreich

Wenn Du kein Depot oder Konto bei comdirect hast/hattest, dann gilt für Dich ganz simpel:

Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war.

Also wirst Du mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Neukunde eingestuft, da "O2 money app" eine Marke der comdirect ist.

Du bist ja auch kein Toyota Kunde, wenn Du einen Lexus fährst…
und kein VW Kunde, wenn Du einen Skoda oder Bugatti fährst!

DealDoktor (Johannes)

02.03.2022, 16:01 #

Korrekt. Den Kundenstatus hat eine Person nur, wenn sie bei comdirect auch eine Kontoverbindung hat. Als o2 Money-Nutzer musst Du erstmal keine Kontoverbindung bei der comdirect haben und kannst dann auch aus einer anderen Quelle noch Neukunde werden. Somit stellt die reine Registrierung in der App kein Problem dar.

Viele Grüße, der Doc

Kommentar verfassen