„CHECK 24“ Strom- / Gaswechsel

@DealDoktor oder User…ich hab da mal betreff Wechsel eine spezielle Frage. Ich wechsel fast ständig jährlich und sogar Monate im Vorraus…ging alles immer glatt. Letztens wollte ich auch schon wechseln, da gab’s vor einigen Wochen den 30 Euro Verivox Deal…gewechselt hab ich aber noch nicht, da meine Kündigungsfrist 2 Wochen beträgt bei 1 Jahr Preisgarantie!! Zur Info…bei Vertragsabschluss hatte ich also keine 1 jährige Kündigungsfrist, sondern 2 Wochen!!
Nun möchte ich meine Preisgarantie, in meinem Fall, bis zum 30.09.2019 aber behalten. Ein neuer Vertrag soll dann erst zum 01.10.2019 starten. Ist das möglich dann erst den Wechsel zum 01.10.2019 vertraglich zu vereinbaren?…mich irritiert bei meinem jetzigen Vertrag die 2 Wochen Kündigungsfrist…will dort nicht vorher raussein, da ich (noch) einen günstigen Preis habe, also meine Preisgarantie welche vertraglich festgelegt ist nicht vorzeitig verlieren.
@DealDoktor…vielleicht weiß Du Rat…oder andere User.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jackmieov

17.04.2019, 13:51 Zitieren # hilfreich

Hallo Montana, du verwechselst da vielleicht Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit. Meistens hat man 1 Monat, 12 oder 24 Monate Laufzeit. Wichtig ist, dass man die Kündigungsfrist nicht versäumt. Vorher kündigen geht immer. Allerdings würde ich in deinem Fall bei dem Wunschversorger angeben, dass du Vertrag bis 30.09.19 hast bzw. zu diesem Zeitpunkt wechseln willst. Dieser kann dann sagen, ob der Vertragsbeginn zu spät ist. Die meisten nehmen Kunden mit einer Restlaufzeit von mehr als 6 Monat erstmal nicht an. Fragen?

DealDoktor

17.04.2019, 15:00 Zitieren #

Hallo Montana,

deine Frage habe ich im Artikel beantwortet: https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/check24-strom-gas-bonus-deal/#comment-1460104

Viele Grüße
dein Doc

Montana

17.04.2019, 15:12 Zitieren #

@Jackmieov: Dank Dir…hast recht, Denkfehler meinerseits bezüglich Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit. @Doc Okay👍

Kommentar verfassen