Bedingungsloses Postbank Girokonto

Hallo lieber Doc,

meine Mutter hat damals das bedingungslose kostenlose Girokonto von der Postbank gemacht. Nach einigen Monaten wird nach Feststellungen gesehen, dass ihr alle 3 Monate eine Kontogebühr abgezogen wird. Nach dem ersten Kontaktversuch mit der Postbank kam die Nachricht, dass für dieses Girokonto (trotz Basis, man kann
mit dieser Karte nirgendwo zahlen) alle 3 Monate eine Gebühr entfällt und das vorher gezahlte nicht erstattet wird.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es falsch verstanden habe oder die Postbank hier weiterhin einen Fehler macht?
Bitte um Hilfe.
Gruß

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

10.05.2016, 10:48 Antworten Zitieren #

Hi Ayno,

es ist natürlich jetzt wichtig zu wissen, welche Aktion deine Mutter hier mitgenommen hat. Und auch dann ist es immer noch wichtig, dass alles, wirklich alles, genau so gemacht wurde, wie wir es beschrieben haben, also nur über unsere Links auf die Postbankseite, nicht die Postbank Seite direkt aufrufen und schon gar nicht in einer Filiale beschwatzen lassen und noch Änderungen am Antrag vornehmen etc. Das passiert manchmal, aber dann sind ggf. die genannten Konditionen nicht mehr gültig.

Sollte wirklich alles genau so gemacht worden sein wie wir es beschrieben haben, macht die Postbank einen Fehler, denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es keine Kontoführungsgebühren gibt und das Konto dauerhaft kostenlos ist, wenn es über unsere hier verlinkten Aktionsseiten eröffnet wurde und wir das auch so beschrieben haben.

Leider habe ich allerdings zu wenig Einblick in den Sachverhalt, um die eine zufriedenstellendere Aussage mitzugeben. Das tut mir leid.

Grüße, Dein Doc

Ayno

10.05.2016, 11:21 Antworten Zitieren #

Hallo lieber Doc,

ich habe den Deal gefunden.. Es war dieser https://www.dealdoktor.de/?p=117793
alles nach Anleitung gemacht..

Wie gehe ich nun am besten vor?..
Vielen Dank für deine Hilfe

    DealDoktor

    10.05.2016, 12:22 Antworten Zitieren #

    @Ayno:
    Bei dem Deal kannst du dich sogar auf den genauen Wortlaut berufen, der dort ist der FAQ im von dir angezeigten Artikel ja sogar mit Screenshot drin ist.

    "Besondere Merkmale Ihres Kontos: Abweichend vom aktuellen Preis-Leistungsverzeichnis: Girokonto dauerhaft und bedingungslos ohne Kontoführungsentgelt"

    Der Fehler liegt garantiert bei der Postbank, du musst hier leider beim Postbank Service anrufen und so lange darauf bestehen, dass du eine kompetente Person, evtl. einen Vorgesetzten an den Draht bekommst, bis jemand die Konditionen einsehen kann und bestätigt, dass die Konditionen eben von den Standardkonditionen abweichen und du tatsächlich keine Gebühren zahlen musst.

    Das ist echt ärgerlich – aber du bist im Recht.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Ayno

11.05.2016, 07:36 Antworten Zitieren #

Ich werde dran bleiben u d berichte dann.
Bis hierhin vielen dank. 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)