Barclaycard New Visa gegen Hanseatic Genial Card tauschen?

Hallo Dealdoktor,

ich habe seit einigen Jahren eine Barclaycard New Visa, also das alte Modell mit 100% Lastschriftausgleich. Die neue Barclaycard ist für mich uninteressant, da dort kein automatischer Einzug per Lastschrft möglich ist.

Ich bin nun auf die Hanseatic Genial Card gestoßen, welche hier auch schon mehrmals beworben wurde, dort aber mit älteren Konditionen. Die jetzigen Konditionen sind:

-kostenlos

-kostenlos weltweit bezahlen udn geld abheben ohne Fremwährungsgebühren

-Cashback möglich

-Lastschriftausgleich komplett möglich

Ich habe jedoch zwei fragen zu dieser Karte:

– Wie sieht das Zahlungsziel bei dieser Karte aus, also wid das Geld nach einem Monat abgebucht oder wie bei meiner Barclaycard nur alle 2 Monate?

– Gibt es bald wieder eine Aktion von euch zu der Karte? 🙂

Danke

fairtools

30.09.2019, 19:26 Zitieren # hilfreich

So steht es in der Dealbeschreibung :

"Das Zahlungsziel bei der Hanseatic GenialCard beträgt 30 Tage, die Abrechnung erfolgt also monatlich – dabei könnt ihr entscheiden ob ihr ihn Teilbeträgen (mindestens 20€) oder aber direkt komplett ausglichen möchtet.

Der 100%-ige Lastschrifteinzug ist ein Vorteil der GenialCard gegenüber anderen Kreditkarten."

Erwin18

01.10.2019, 01:57 Zitieren #

Zu dieser Frage: Gibt es bald wieder eine Aktion von euch zu der Karte?

In der Vergangenheit wurde mehrmals jährlich eine neue Aktion gestartet, deshalb würde ich einfach mal abwarten. Die Chancen stehen also recht gut, dass bald eine neue Aktion starten sollte…

DealFreak

01.10.2019, 09:48 Zitieren #

Vielen Dank euch, meine Fragen sind geklärt. Ich habe dort auch nochmal angerufen und 100% Lastschrifteinzug gibt es. Der Rechnungsmonat endet immer am 25. Tag eines Monats bzw. am letzten Werktag davor und abgebucht wird am letzten Werktag im Monat. Eine Wunsch-Pin kann jedoch nicht eingestellt werden.

Ich bin sehr angetan von der Karte und habe mir diese nun bestellt, auch ohne Cashback. 🙂

DealDoktor

03.10.2019, 22:13 Zitieren #

Hallo, @DealFreak!

Danke, dass du dich nochmal zurückgemeldet und das Feedback hinterlassen hast. Ich freue mich, dass sich deine Fragen geklärt haben.

Vielen Dank für eure Hilfe, @fairtools & @Erwin18!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen