Barclay CardNew Visa

Ich sehe die Gefahr, dass bei Nutzung der Karte automatisch nur 2% bezahlt wird und 98% als superteurer Kredit aufgenommen wird, siehe auch diese Links.Wenn dem immer noch so ist, sollte vor dieser Schuldenfalls dringend gewarnd werden.

siehe auch

https://www.dontox.de/2156-barclaycard-new-visa-test-gratis-kreditkarte-mit-tuecken-testbericht-und-alternativen/und

http://www.kanzleimitte.de/barclaycard-3a-schuldenfalle-revolvierende-kreditkarte-_680.html

Horstsoundnichtanders

07.05.2017, 13:01 Antworten Zitieren #

Das wäre bitter…

Sperber

07.05.2017, 14:51 Antworten Zitieren #

Ein kurzes Telefonat mit der Kundenhotline und die 2% waren in 100% Rückzahlung geändert…seh ich jetzt nicht als ein Problem an.

    Anonymous

    08.05.2017, 10:39 Antworten Zitieren #

    @Sperber:

    Horstsoundnichtanders: Das wäre bitter…

    Sperber: Ein kurzes Telefonat mit der Kundenhotline und die 2% waren in 100% Rückzahlung geändert…seh ich jetzt nicht als ein Problem an.

    Dies hätte dann ja wohl als Warnung in den Deal gehört.
    DU hattest es auch nicht bemerkt? Dann ist es wohl doch ein Problem.
    Sollte man wirklich dort teilnehmen, wo auf diese Masche geritten wird?
    Ich habe Zweifel, dass das von Teilnehmern auch beachtet und nicht übersehen wurde.
    Ich hatte es erst kürzlich in einem TV-Magazin entdeckt und war erschreckt

Stephi

08.05.2017, 07:33 Antworten Zitieren #

Das kann man nach Erhalt der Kreditkarte auch online im Kundencenter umstellen. Die 2% Rückzahlung sind grundsätzlich voreingestellt. Aber wenn man das weiß, kann man ja was dagegen tun. Man darf das Umstellen halt nicht vergessen.

Sperber

08.05.2017, 14:08 Antworten Zitieren #

@: Gast: Bei Abschluss war mir dies sehr wohl bewusst. Ich lese meine Verträge bevor ich unterschreibe. Ob in dem Deal extra drauf hingewiesen wurde weiß ich nicht mehr. Hab die KK schon über zwei Jahre..

Sperber

08.05.2017, 14:11 Antworten Zitieren #

Aber selbst wenn es mir nicht aufgefallen wäre: Ich gebe 100€ aus und es werden nur 15€ abgebucht? Spätestens dann merkt: Oh, irgendwas passt nicht…. Setzt natürlich einen Überblick über seine Ausgaben voraus…

DealDoktor

09.05.2017, 12:50 Antworten Zitieren #

Hallo sprotte24,

du hast recht, das ist eine Gefahr der Karte. Und wie gewohnt habe ich natürlich (!) im Artikel auch darauf hbingewiesen, man muss ihn nur lesen. Das schreibe ich *immer* bei jedem einzelnen Barclaycard-Deal dazu, sogar mit detaillierter Anleitung:

Zitat:
„Ich empfehle allerdings generell, die ausstehenden Beträge per Lastschrift einziehen zu lassen, dann müsst ihr euch nicht einmal mehr um die Rückzahlungen kümmern und lauft keine Gefahr, Zinsen zahlen zu müssen (einfach im Online-Kundenservice auf der rechten Seite auf „Rückzahlung ändern“ gehen, dann auf „ändern“ klicken. Anschließend „Gesamtsaldo (monatlich)“ auswählen und bestätigen).“

Quelle: https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/knaller-praemie-fuer-barclaycard-new-visa/

Liebe Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)