Bank Konto kostenlos für mein Gewerbe

Hallo,

Ich brauch mal eure Hilfe

Und zwar hab ich ein Gewerbe aufgemacht und möchte gern ein kostenlose Konto wo die Kunden die Rechnung darauf bezahlen können am liebsten ohne Kosten also eine kostenfreie Konto wo keine Gebühren entstehen.

Ich möchte gern auch kostenfrei geldabheben so 1 bis 2 mal im monat (möglich lokal an Geldautomaten) und volle online Zugriff.

Ich möchte diese Konto mit Paypal auch verbinden.

In der Sache bin ich noch voll der Anfänger und würde mich für Ratschläge freuen.

LG
Riboy

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

16.11.2020, 15:26 #

Was für eine Geschäftsform hast du denn?

cptlars

16.11.2020, 15:56 #

Ich bin mir grade nicht sicher aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben das ein Privatkunden Konto nicht gewerblich genutzt werden darf. Steht sicher auch in den AGB. Ich weiß nur nicht wo ich das mal gehört hab.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

16.11.2020, 16:13 #

Falls du auf beleghafte Buchungen verzichten kannst, wäre N26 die erste Anlaufstelle.
https://n26.com/de-de/var-perf-businesspremium
@cptlars:
Deshalb ja auch ein separates Geschäftskonto.

fairtools

16.11.2020, 22:06 #

Ich führe seit einigen Jahren ein privates Girokonto bei der Comdirect als Geschäftskonto bislang ohne weitere Rückfragen und auch ohne Probleme. Es ist aber sehr wichtig, dass Du als Empfänger der Überweisungen identisch mit dem Namen des Kontoinhabes bist.

Also "Paul Müller" und nicht "IT-Service Müller GmbH". Und natürlich spielt auch die Anzahl der Zahlungseingänge eine große Rolle. Aber wenn das Kleingewerbe sich gewinnbringend lohnt, sollten die monatlichen Gebühren doch eh egal sein.

    riboy

    17.11.2020, 13:34 #

    Danke

    Hört sich auch gut an.
    Ist halt schade das es auf eigene name gehen muss.

    Ist ja nebengewerbe von mir ich mach es nebenbei zum hauptberuf. Deswegen werden sich die Einzahlungen in rahmen halten.

Kommentar verfassen