Auslandskrankenversicherung

Hi Team

Meine Freundin und ich wollen für ein Jahr auf Weltreise gehen. Wir forschen uns gerade durch den Jungel von Verschiedenen Krankenversicherungen durch. Hab ihr da einen Tip? Wichtig ist, dass es eine Langzeitversicherung ist und nicht wie oft nur für 1-3 Monate.

Habt vielen Dank

Stephen

Strati04

12.07.2019, 19:44 # hilfreich

riboy

12.07.2019, 21:17 #

Gibts auch bei adac

Hatte es mal gemacht glaub waren 25 euro im jahr

    DoofeNuss

    14.07.2019, 11:15 #

    @riboy:
    Der ADAC bietet aber nur Schutz während der ersten 45 tage, was für normale Reisen ja ausreichend ist.
    Für das anliegen des Fragestellers aber nicht ausreichend ist.

DoofeNuss

14.07.2019, 11:21 # hilfreich

Meine Persönliche Empfehlung ist Travelsecure
https://www.travelsecure.de/

Dort kann man Langzeit Versichern, je nach Reisevorhaben bis zu 36 Monate, und es gibt verschiedene Tarife.
z.B. für Studenten, Work & Travel, Au-Pair, Urlaub, Geschäftsreise, Gruppen, etc.
Meine Cousine hat sich da für ihren 1 Jahresaufenthalt als Au-Pair in den USA auch versichert.

Allerdings sollte einem Klar sein das die Kosten für einen längeren Auslandsaufenthalt natürlich deutlich teurer ist als die "normalen" Reiseversicherungen. Das Risiko im Ausland behandelt zu werden ist natürlich unweit größer wie bei jemanden der definitiv in nach wenigen Tagen wieder nach hause kommt.
Im Fall meine Cousine waren das glaube ich ca. 450 € für 1 Jahr

Montana

14.07.2019, 17:14 # hilfreich

Wenn Du länger als acht Wochen im Ausland bist brauchst Du einen speziellen Vertrag für Langzeit-Reisen. Der Beitrag richtet sich dann nach Alter, Reiseziel und -dauer.

Diese und weitere nützliche Informationen lese bitte über folgenden Link mal nach.

https://www.finanztip.de/krankenversicherung/auslandsreisekrankenversicherung/

RealPapst

15.07.2019, 11:21 # hilfreich

Wichtig auch das sie nicht nur in der eu gilt. Ich habe meine bei der Allianz abgeschlossen.

Einfach mal anrufen und fragen was es kostet.

Falls du ADAC Mitglied bist, diese bieten auch gute Versicherungen an.

DealDoktor (Benji)

16.07.2019, 19:34 #

Hi, Stephen!

Hier gab's ja wirklich schon sehr sehr gute Ratschläge. Können wir noch was für dich tun?

Ich danke euch, people!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen