Yeelight LED Strip 2 Meter

Hallo ! Ich habe das Yeelight LED Band zu Weihnachten bekommen und an den dafür vorgesehen Stellen durchgeschnitten. (Ich möchte es an meinem Fernseher befestigen). Ich habe die 3 Teile dann mit einfachen Eck-RGB-Verbindern von ebay (habe verscheidene ausprobiert) wieder zusammen gefügt. Leider leuchtet nur der erste Teil! Was mache ich falsch ?

dman

05.01.2018, 05:45 Antworten Zitieren # hilfreich

Deine Verbinder werden mit Sicherheit keinen Kontakt herstellen können! Ich habe einen LED Strip von Philips der ersten Generation, der sich nicht verlängern ließ mit diesen Verbindern, einfach mit dünnen Kabeln verlötet. Somit habe ich aus dem 2m Strip einen 5m Strip gemacht. Aber Vorsicht! Beim löten nicht zu viel Lötzinn nehmen und auch und drauf achten das Du den Strip durch zu viel Hitze verbrennst! Viel Erfolg!

DealDoktor

05.01.2018, 11:13 Antworten Zitieren #

Hatte das Problem auch schon mal, die Verbinder sind nicht immer wirklich toll.

Wenn du keine zwei linken Hände hast, würde ich dir auch die Lösung von dman vorschlagen.

Gruß,
der Doc.

sbehrens88

05.01.2018, 11:21 Antworten Zitieren #

@ Dealdoktor: Wenn du das Problem HATTEST, hast du ja anscheinend eine Lösung bzw. funktionierende Verbinder gefunden, oder verstehe ich das falsch? Vielleicht kannst du mir ja den Link zu dem Verbinder schicken? 🙂

@dman: Was für Kabel müssten das genau sein? Kannst du mir einen Link geben?

Danke für eure Hilfe 🙂

    DealDoktor

    07.01.2018, 03:10 Antworten Zitieren #

    @sbehrens88:
    Naja, ich war es dann leid.. Hab es dann wirklich einfach verlötet. 😀

    Die Kabel von dman vereinfachen es dir aber.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)