Xiaomi Mi 4K TV-Box alternative

Ich habe mir die Xiaomi Mi Box von Gearbest geholt. Die Box war bei mir Standartmäßig nicht auf 4k eingestellt, daher wurde mir bei Netflix kein UHD-Kategorie auf der Startseite angezeigt. Ich musste dies in den Einstellungen erstmal auf 4k setzen.Nun wurde mir auch bei Netflix die UHD-Kategorie angezeigt, jedoch ruckeln die UHD Filme zwischen durch, was ich echt nicht toll finde(liegt nicht am Internet) habe es auch über einen Film versucht über den USB-Port, leider auch ruckler(liegt nicht am Speichermedium). Daher wollte ich fragen ob, jemand eine alternative zu der Box kennt mit mehr Power und ohne ruckler.

Danke

DealDoktor

10.02.2017, 01:58 Antworten Zitieren #

Hallo!

Ich verstehe. Das macht dann natürlich keinen Spaß mehr. Ich suche dir gerne eine Set-Top-Box raus, wenn ich kann.

Kannst du mir dabei bitte behilflich sein und mir deine ungefähre Preisvorstellung nennen? Ich schaue dann direkt nach.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

tomi977

10.02.2017, 03:36 Antworten Zitieren #

Ca 130euro
Gerne auch über gearbest oder ähnliches 😊

DealDoktor

10.02.2017, 13:54 Antworten Zitieren #

Hallo Tomi977,

tut mir Leid, da kann ich gerade gar nichts Passendes finden. Was mir oft als Lösung begegnet ist, ist Nvidia Shield – das ist aber gleich 100€ teurer.

Aber so wie ich das sehe, müsste die 4K-Wiedergabe eigentlich mit der Xiaomi Mi Box klappen. Viele User schreiben in Foren, sie hätten ein paar Einstellungen anpassen müssen. Zum Beispiel hätten sie in der Mi Box die Refreshrate von 4K 60 Hz auf 4K 30 Hz umstellen müssen. Außerdem würde eine Deaktivierung von Motionflow und Cinemotion auf einem Sony TV, das heißt also von Ähnlichem auf anderen TVs helfen. Und: Läuft dein Router denn auf dem 5 GHz-Band? Das sei bei der Übertragung von 4K auch noch wichtig. Da es aber auch nicht per USB-Stick geklappt hat, verändere am besten mal die Bild-Einstellungen sowohl auf der Box als auch auf dem TV und probiere einige aus. Benutzt du denn eigentlich Kodi? Die Software wird von vielen genutzt und funktioniert anscheinend sehr gut.

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)