Wo kann ich Lenovo ZUK Z2 Pro kaufen ?

Guten Tag alle zusammen!!!

Da es hier viele schlaue Leute gibt, wollte ich mal diese Frage in die Runde schmeißen, hoffe ihr könnt mit Google besser klar als ich =).

MfG

Stahl23

J0hnD0e

29.04.2016, 18:00 Antworten Zitieren #

Das Z2 Pro wird leider nur in China ab 10. Mai verfügbar sein. Anfangs ging zwar das Gerücht um, es würde wieder wie das Z1 international verfügbar sein, aber ZUK hat das ausgeschlossen. Das liegt vermutlich auch daran, dass CyaonogenMod nicht mehr als ROM eingesetzt wird. Das „ZUI“ wird stattdessen drauf sein. Problem: Es ist noch nicht gesagt, dass es ins Deutsche übersetzt wird (auch wenn alles darauf hindeutet) – Englisch ist aber auf jeden Fall verfügbar. Man muss aber leider damit rechnen, dass bei der Übersetzung Lücken auftreten. Das betrifft aber nur Teile von den extra bereitgestellten Hersteller-Apps, wie z.B. die „U Fitness“-Reihe.
Wenn Du es trotzdem erwerben möchtest (wie ich übrigens auch ^^ – es ist momentan definitiv die beste Wahl), dann musst du es importieren. Beachte aber, dass du dann natürlich die berüchtigte Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst (EUSt) – also 19% auf den Kaufpreis mit draufrechnen musst (die musst Du dann bar bei der Abnahme an der Haustür bezahlen).
Das einzige Problem ist es, einen seriösen Händler zu finden, der auch preiswert ist. Ich werde zunächst erst einmal schauen ob tradingshenzen.com das Z2 anbietet. Das sollte eigentlich passieren, schließlich haben die auch das Z1 im Angebot. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das ne ganze Weile dauern kann. Ich werde dann aber auf jeden Fall den Support anschreiben und mal fragen, wann das Z2 verfügbar ist. Der Vorteil von tradingshenzen ist nämlich: Man bezahlt nur 10% EUSt (man bezahlt erst einmal 19%, reicht dann aber den Beleg elektronisch bei tradingshenzen ein und die erstatten einem dann die Differenz. Die bezeichnen das als „Versicherung“ ^^).
Die alternativen Händler sind mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Grundsätzlich gilt aber die Faustregel: Achte darauf, dass der Händler nicht behauptet, er würde der „offizielle Verkaufspartner“ von ZUK sein. Das sind meistens Fakes (das gilt auch für die anderen Hersteller!). Und wenn, dann findet man mit Google recht schnell raus, ob man sich auf den verlassen kann. Aber keine Sorge: Solange der Händler PayPal anbietet ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Ich hatte selbst z.B. mal über so einen „unseriösen“ Händler bestellt (ich wusste das aber schon vorher), der mir leider ein Gerät geliefert hat, was nicht so funktioniert hat wie angepriesen. Ich habe von PayPal ohne Probleme nach einer kleinen Reklamation mein Geld wieder bekommen. Das einzige was ich danach vermisst habe, ist die EUSt.. die zurückzubekommen ist sehr schwierig, aber das ist ein anderes Thema. ^^

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Suchen und Spaß mit dem Gerät! 😉
Hoffen wir, dass es hält, was es verspricht. ^^

Viktor

29.04.2016, 22:58 Antworten Zitieren #

Danke für die ausführlich Antwort =), halt mich auf den laufenden wenn du was neues mitbekommst =).

DealDoktor

29.04.2016, 23:19 Antworten Zitieren #

Hallo stahl23, hallo J0hnD0e!

Die Antwort war wohl perfekt. Vielen Dank dafür!
Schauen wir mal, wie es aussieht, wenn es released wird.

Liebe Grüße (und nochmals danke!)
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)