Windows 7 laptop

Hallo gibt es noch laptops wo man win7 installieren kann? Die meisten haben keine ahci Unterstützung mehr.lg

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

julius77

23.11.2018, 20:36 Zitieren # hilfreich

@dman: Der Tipp ist schon gut und löblich. Aber er sucht einen Rechner für dieses Betriebssystem Win7 – warum auch immer – und nicht ein Betriebssystem für seinen Rechner.

vlad0178

23.11.2018, 23:18 Zitieren #

Voraussetzung für ein programm was ich benutze ist Win7. Unter win10 leuft es leider nicht.

angienbg

24.11.2018, 08:37 Zitieren #

Ansonsten könntest du auch Programme wie zb VirtuellBox verwenden https://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

angienbg

26.11.2018, 13:35 Zitieren #

@vlad0178: ich finde es unhöflich auf keine der Antworten der Leute hier zu reagieren. Wollte ich nur loswerden

Guest

26.11.2018, 22:08 Zitieren #

@angienbg:

Dieser Anfragesteller hier hat schon geantwortet,
nur nicht auf Deine, und somit die letzten Kommentare seiner Anfrage.
Aber Du hast ansonsten vollkommen recht…und besonders die letzten Tage lässt das hier in der Beratung leider sehr zu wünschen übrig…😕 😟

angienbg

01.12.2018, 00:34 Zitieren #

@Guest: er hat zwar einmal etwas geschrieben. Darauf kam eine Frage von dman, der dem Problem auf den Grund gehen wollte dann meins. Ich finde es jedem hier gegenüber unhöflich nicht Bescheid zu geben wenn es sich erledigt hat. Es ist ja Jedermanns Freizeit die investiert wird und irgendwann hat dann keiner mehr Lust hier zu antworten was sehr schade wäre. Denke es kommt auch nichts mehr

Guest

01.12.2018, 01:06 Zitieren #

@angienbg:

Siehe meinen letzten Absatz… Die Leute können auch irgendwie nicht warten. Da hat einer kürzlich etwas gefragt und 2 Tage später erneut dieselbe Anfrage gestellt. Auch das ist Quark und muss bzw. sollte nicht sein. 😩 😖

DealDoktor

15.12.2018, 01:02 Zitieren #

Hallo, @vlad0178!

Sorry für meine späte Antwort!

Keine AHCI-Unterstützung mehr? Meinst du eHCI?

Ich sehe hier eigentlich nur zwei Herangehensweisen:

1.) Wir versuchen, auf dem neuen Laptop Windows 7 zu installieren und suchen das Problem, wieso das nicht geht.

2.) Du kaufst dir einen gebrauchten Laptop, der schon älter ist und sowieso mit Windows 7 ausgeliefert wurde bzw. aus der Windows 7-Zeit stammt.

Tendierst du zu einer Variante? Wenn ja: Kann ich dir nun irgendwie weiterhelfen, dir irgendwas raussuchen?

Danke für eure Tipps, @dman & @angienbg!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen