Wie bekomme ich eine Micro SIM aus dem Sim Slot

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Der Sim Slot war so klein, dass ich eine normale Sim Karte nicht reinbekommen habe und jetzt habe ich das Problem, dass die kleine Micro Sim im Sim Slot komplett drin steckt.

Die steckt so weit hinten, dass eine Pinzette nicht mehr so weit rein kommt und Schütteln hilft auch nichts.

Nähnadel ging auch nicht, weder gerade noch gebogen.

Das Tablet habe ich erst gestern bekommen, geht das vielleicht auch auf Garantie? Aber erst mal möchte ich es seöber versuchen, ohne was kaputt zu machen.

mossy

03.02.2017, 07:26 Antworten Zitieren #

Geht das Tablett aufschrauben ?

03.02.2017, 09:20 Antworten Zitieren #

Neuer Staubsaugerbeutel und dann los.

    Anonymous

    05.02.2017, 01:51 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Staubsauger habe ich schon versucht.

DealDoktor

03.02.2017, 11:27 Antworten Zitieren #

Steckt sie denn fest oder liegt sie lose im Tablet?

Um welches Tablet handelt es sich überhaupt?

    Cheeky

    04.02.2017, 10:31 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    Es ist das Lenovo YOGA Tab 3 Pro.
    Die SIM steckt richtig fest, wird durch die Kontakte festgehalten.

allor06

03.02.2017, 12:05 Antworten Zitieren #

geh am liebsten in nächstgelegenes mobilcom shop und frage nach
https://www.mobilcom-debitel.de/service/handyservice/reparatur/repair-shop/
so teuer wird es nicht sein,eh du schaden anrichtest und garantieansprüche erlöschen.
wenn du glück hast, sitzen in einigen shops die reparatur techniker und es kann und wird schnell erledigt sein.

Babsbabs

03.02.2017, 16:09 Antworten Zitieren #

Auf Garantie geht das nicht, höchstens Kulanz. Kann ja der Hersteller/Händler nix dafür…

JulPal

03.02.2017, 16:27 Antworten Zitieren #

Du könntest auch mal beim Uhrmacher Deines Vertrauens vorbei und um Hilfe bitten. Die haben Miniaturpinzetten, die Dir vielleicht helfen könnten

Cheeky

04.02.2017, 10:30 Antworten Zitieren #

Es ist das Lenovo YOGA Tab 3 Pro.
Die SIM steckt richtig fest, wird durch die Kontakte festgehalten.
Bin nächsten Samstag in NY, hoffe die haben dort spezielle Handyreparatur-Shops, die das rausmachen können.
Ich selber will es nicht aufschrauben, sonst geht die Garantie verloren.

Anonymous

05.02.2017, 09:32 Antworten Zitieren #

Habe es geschafft!
Habe die dicke Folie, die man man als Displayschutz draufkleben kann geknickt, und zurechtgeschnitten. Die Folie musste unter die Sim, damit die Kontakte nicht mehr dran waren, dann glitt die SIM raus.

Kater

06.02.2017, 19:01 Antworten Zitieren #

@: gasrso gehts auch, einfach und denn kostenlos, Deutschland die Tüftler und Erfinder

mossy

09.02.2017, 13:55 Antworten Zitieren #

Anfrage kann „geschlossen“ werden , super Problem gelöst

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)