Welches Smartphone

Hallo,

suche ein Smartphone, dass zweckmäßig ausgestattet ist:

– NFC wegen Google Pay
– Gute Kamera
– IP68
– Starker Akku

Keine anderen teuren Schnickschnacks.

Samsung, Apple etc. sind zu teuer.

Geheimtipp?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

13.05.2020, 16:36 #

Hallo,

um die Suche etwas einzugrenzen, wäre für uns noch Deine Preisvorstellung interessant.

DealDoktor (Benji)

15.05.2020, 19:18 #

Hi, @bd23741!

Das Problem bei meiner Suche jetzt war diese "IP68"-Zertifizierung. Ich find viele Smartphones, die in dein Suchraster fallen: Also mit guter Kamera, starkem Akku, NFC – aber IP68? Fehlanzeige. IP-Ratings sind leider selten unter 500€.

Nah dran kommt immerhin das Huawei P20 Pro. Das kostet zurzeit 383,99€:

https://www.talk-point.de/de/huawei-p20-pro-128gb-black_10066039-0.html

Es hat NFC, einen starken 4.000 mAh-Akku, der laut pcwelt.de "locker bis nach Mittag des nächsten Tages durch(hält)" und eine "krasse Kamera" (pcwelt). Bei connect.de heißt es zur Kamera:

"Das P20 hat eine duale 12-MP-Kamera, das P20 Pro eine Triple-Kamera mit 40 MP. Inzwischen gibt es Smartphones mit Vierfach-Kamera, noch höherer Auflösung, Weitwinkel- und Teleobjektiv. Hier steckt das P20 noch in der Vergangenheit; die exzellente Bildqualität wird dadurch aber nicht schlechter und bleibt auch im Vergleich auf gutem Niveau."

Ich verlinke hier mal die beiden Testberichte:

https://www.pcwelt.de/a/huawei-p20-test-ausstattung-preis-release,3449746

https://www.connect.de/vergleich/huawei-p20-lohnt-kauf-update-preis-alternativen-3200070.html

Nun allerdings der Wermutstropfen: IP67-Zertifizierung. Das heißt staubdicht und Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s7/specials/ip65-ip67-ip68-smartphone-zertifizierung-schutzklasse-was-bedeutet-das/

Was meinst du?

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen