Welche Kamera passt zu mir?

Guten Tag,

  ich suche eine gute Kamera/Spiegelreflex-Kamera/Camcorder im Bereich von 100-500€, mit der man ordentliche Fotos, und auch gut Filmen kann. Gerne auch mit Android.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Was zeichnet eine gute Kamera aus? Können Sie mir eine gute verschereiben? 😀

DealDoktor

14.10.2013, 08:30 Antworten Zitieren #

Hallo Gast

zunächst einmal sollten wir klären, ob du eher Fotos machen willst oder eher Videos. Soll es also ein Camcorder sein oder eine Kamera? Full HD Videos machen beide und ordentliche Bilder auch – dennoch: Was soll die Standardfunktion sein?

Erst wenn du genauer weiß, was du willst, kann ich mich nach guten Preisen auf die Suche machen.

Melde dich einfach nochmal kurz zurück bitte 🙂

Dein Doc.

Gast (Anfrageersteller)

14.10.2013, 14:08 Antworten Zitieren #

Hallo Doc,

sowohl als auch. Sie muss gute Bilder zum Beispiel von Produkten für Kleinanzeigen/Urlaubsfotos machen, soll aber auch zumindest eine Videofunktion für Videos in recht guter Qualität für zum Beispiel YouTube haben. Also Standardfunktion dann doch eher Fotos. Die Größe der Kamera ist egal, aber die Leistung sollte Zukunftsfähig sein und sie sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

LG

DealDoktor

14.10.2013, 23:57 Antworten Zitieren #

Hast du dir mal die beiden neuesten Deals von heute angeschaut? Was hältst du davon?

http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen/schnaeppchen-elektronik-computer/digitalkamera-camcorder/

Gerade die Bridgekamera scheint super geeignet. Was meinst du?

ShinChan

15.10.2013, 19:08 Antworten Zitieren #

Da muss ich mich einmischen. Bin Fotofachangestellter seit 9 Jahren.
Zukunftssicher eine Brigde? Naja….da gibts nur DSLR oder Four Third.
Dann am besten eine Sony (wenn ohne Spiegel) da haste ein APS-C Sensort drin.
Wäre mein Vorschlag.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)