Welche Fritzbox nun?

Hallo allerseits, hoffe das ist hier richtig in dieser Kategorie.

Ich suche einen neuen Router, zur Zeit habe ich noch einen O2 Anschluss mit irgend einer schrabbeligen O2-Box. Nun sei es drum, ich bekomme im Oktober einen Telekomanschluss. Ich möchte aber keinen Leasingrouter der Telekom nutzen.

Vorab habe ich bereits ein wenig umgeschaut und 3 Boxen gefunden, die mir gefallen aber ich bin mir noch unsicher welche ich nehmen sollte. Zur Auswahl stehen die Fritz!Box 7430 und 7490 bzw. 7360.

Nun

die 7430 da fehlt mir der Gigabit LAN

die 7360 da fehlt mir die 450Mbit WLAN Verbindung

die 7490 hat zwar beides aber eigentlich viel zu viel Spielerei nebenher, hier unnötig sind WLAN AC/ISDN/Dual WLAN/interner Scpeicher um nur einiges zu nennen, leider hat das einen unangenehmen Nebeneffekt, die Box ist mit knapp 200 Euro wahnsinnig teuer…..

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einfach auch eine Alternative nennen

DealDoktor

25.07.2016, 09:32 Antworten Zitieren #

Servus Sumoelfe!

Die 7360 funkt auch "nur" im 2,4 GHz Bereich und kommt immerhin auf 300 Mbit/s. Was ist dir denn wichtiger? WLAN oder Gbit LAN? Hast du wirklich einen großen Nutzen der Gigabit Ports?

Ich persönlich habe lieber schnelleres WLAN – meine Synology (NAS) ist zwar via Gbit am Router angeschlossen, meine Endgeräte aber eh nur via WiFi.

Gruß
der Doc.

Prospektleser

25.07.2016, 10:53 Antworten Zitieren # hilfreich

Du könntest es mal hier probieren.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3099.html?q=idealo+router+wlan
Einfach Deine Vorlieben anklicken.

Flexx2911

28.07.2016, 20:15 Antworten Zitieren # hilfreich

Also mir reicht eine 7270 ( mit Telefon) schau halt bei ebay kleinanzeigen. Viele geben auch gebrandete Bsp. 1und1 ab, ist aber trotzdem möglich die über Telekom laufen zu lassen.

Die Dinger sind neu echt unverschämt teuer, da ich auch bei o2 bin kenne ich den Problem mit der homobox ehhh, homebox 2 :-))

Ich habe eine fb 7270 dahinter geklemmt für das wlan, sonst habe ich nur Kümmel wlan…

Viel Glück bei der Suche 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)