Weiterleitung der Deallinks

Bei einigen Deals ist es nicht möglich, die hinterlegte Webseite des Deals aufzurufen, sondern ich erhalte einen Fehler 404.

Auch mit einem anderen Browser (chrome, edge) geht es nicht. Aber mit dem Handy geht es dann wieder. Betrifft aber nur einige wenige, bei anderen geht es wieder. Kann mir da jemand helfen?

fairtools

20.04.2020, 09:04 #

Das habe ich auch schon einige Male gehabt und dem @DealDoktor gemeldet. Der hat das Problem dann behoben.

Um welchen Deal geht es denn speziell?

seedrachen

20.04.2020, 09:18 #

ich denke nicht, daß es daran liegt. bei den anderen geht es ja

    fairtools

    20.04.2020, 09:30 #

    Ich hatte hier auch schon Beratungsanfragen, wo ich eine 404 erhalten habe und gemeldet. Danach immer ein Antwort vom Doc erhalten, dass es jetzt klappen soll.

    Aber ok, kann auch an Deinem Handy oder Browser liegen. Der Doc wird sich ja gleich melden.

    fairtools

    20.04.2020, 09:35 #

    Erhälst Du eine 404 oder 400er Fehlermeldung? Mit meinem Handy erhalte ich mit der DD-App schon seit langer Zeit bei Klick ZUM DEAL folgende Meldung. Daher arbeite ich parallel immer mit der Browserversion.

    An diesem Problem soll die IT von Dealdoktor dran sein.

    Kommentarbild von fairtools

seedrachen

20.04.2020, 09:53 #

das steht dann oben im Browser 404, auf der Seite selbst gar nichts

    fairtools

    20.04.2020, 10:15 # hilfreich

    Klappt bei mir über das Handy mit der App, sowie auch mit der Browserversion.

    Auch mit dem Laptop und Google Chrome funktioniert es bei mir. Schau doch mal in Deine Browsereinstellungen. Vielleicht sind dort Cookies, Add-ons etc. blockiert.

seedrachen

20.04.2020, 16:42 #

Auch wenn das in verschiedenen Browsern nicht geht?
Ich habe aber an den Einstellungen nichts geändert. Und warum tritt das Problem nur bei ein paar der Links auf?

seedrachen

22.04.2020, 09:37 #

mir passiert das jetzt bei immer mehr Deals, da steht dann oben im Browser z.B. ClickGate.php (1×1)

was ist das?

DealDoktor (Benjo)

23.04.2020, 15:52 #

Hey,

gerade dann, wenn es am einen Gerät klappt und an anderen nicht, liegt die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit an eben diesem Gerät. Und wenn es in mehreren Browsern am gleichen Gerät failt, dann ist es oft eine zusätzliche Software wie Kaspersky o.ä., die in sämtliche Browser eingreift und manchmal eine übersensible Stufe eingestellt hat, die in manche Links eingreift, wo sie es nicht sollte.

Hast du evtl. sogar Kaspersky drauf und kannst das mal nachprüfen?

Und: Details sind hilfreich:
– Bei welchen Deals?
– Bei welchen Links?
– Welche URL kommt in der Adresszeile genau?
– Screenshot ggf?

LG, dein Doc

seedrachen

23.04.2020, 19:42 #

Es war wohl tatsächlich ein Fehler am Gerät, wie ich es schon gedacht hatte. Ich dachte mit der Fehlerbeschreibung könnte mir jemand behilflich sein .
Ich habe es überprüft und habe Kaspersky neu installiert. Offensichtlich lag es tatsächlich daran. Denn nun ist alles in Ordnung .
Ich danke für die vielen Hinweise!

Kommentar verfassen