Webcam

Hallo, die Preise für Webcams gehen im Moment durch die Decke. Weiß jmd. Abhilfe? Eine empfehlenswerte Marke (Logitech etc.), unterer Preisbereich. eBay und -Kleinanzeigen ist schon gecheckt, werden dort gehandelt wie ehemals Klopapier.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

IchWillWasAbgreifen

06.05.2020, 15:08 #

Die Preissteigerung liegt daran, dass Webcams gerade von vielen Menschen (Schülern sowie normal Arbeitende) wegen Homoffice und co gebraucht werden.
Eine Abhilfe ist einfach etwas zu warten, bis sich der Markt wieder beruhigt

fairtools

06.05.2020, 15:46 # hilfreich

Schau Dir doch mal diese Beratungsanfrage an. Dort wurden auch schon einige gute Angebote unterbreitet. Vielleicht findest Du ja noch ein aktuelles Angebot.

https://www.dealdoktor.de/?p=989276

Newline

06.05.2020, 20:05 #

Es gibt die Möglichkeit, ein Smartphone als Webcam einzusetzen.
Hier ein Artikel aus der c`t:
https://www.heise.de/ct/artikel/Smartphone-als-Webcam-4698728.html

DealDoktor (Benji)

08.05.2020, 16:47 #

Hallo, lieber Gast!

@fairtools hat schon auf die Anfrage verwiesen, die kürzlich gestellt wurde, und ich verweise mal auf meine Antwort darin:

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/elektronik-computer/gute-und-guenstige-webcam/#comment-1650017

Da bekommst du eine für 33,98€.

Danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen