wann iPhone mit Rufnummernmitnahme

Lieber Deak-Doc,

ich hätte gleich zwei fragen in einem. Mein Handyvertrag (aktuell bei Vodafone Original, recht ungünstige Konditionen) läuft nämlich am 23.11. aus und da mein iPhone SE auch etwas schwächelt (Kamera stellt nicht mehr scharf), bräuchte ich ein neues Handy mit Vertrag.

1. wann mache ich das? Kümmere ich mich da jetzt schon drum oder entwickeln sich die Preise gegen Jahresende noch mal neu?

2. wenn schon jetzt, hättest du vielleicht eine Empfehlung für mich? Bei Vodafone direkt bleiben lohnt sich wahrscheinlich nicht so recht… ich hätte gerne ein etwas aktuelleres iPhone mit guter Kamera und bräuchte unbedingt eine Rufnummernmitnahme!!!

jetzt schon mal vielen lieben Dank!

beste Grüße,

Anna

fairtools

08.06.2019, 17:08 #

Hallo,

kennst Du schon den Handytarif-Vergleichsrechner bei Dealdoktor? Hier kannst Du Dein gewünschtes Handy, sowie mit und ohne Vertrag auswählen und die Tarife vergleichen.

https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Aber der Doc wird sich auch noch melden, und Dir sicherlich Deine Fragen beantworten und Dir ein gutes Angebot unterbreiten.

DealDoktor (Marsel)

08.06.2019, 17:40 #

Hey Anna,
zunächst einmal kann ich dir meinen Ratgeber zur Rufnummernmitnahme empfehlen, schau mal hier:
https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-rufnummer-mitnehmen/

Auf jeden Fall solltest du jetzt schon kündigen, wie du das am schnellsten machst, kannst du hier nachlesen:
https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-richtig-kuendigen/

Weil dein Vertragsende noch weit in der Zukunft liegt, empfehle ich dir noch zu warten beim Abschluss eines neuen Handytarifs – eine Verlängerung direkt bei Vodafone empfehle ich dir auch nicht.

Da du dir ein neues iPhone wünscht, würde ich auf jeden Fall noch den September abwarten, da in diesem Monat mit Sicherheit die Keynote zu den neuen iPhones anfallen wird. Dies hat natürlich Vorteile, zum einen werden die Preise der jetzigen Generation ein wenig fallen, zum anderen kann man aber auch direkt einen Tarif mit dem allerneusten iPhone abschließen.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter bei der Orientierung 🙂.

LG,
dein Doc

Kommentar verfassen