USB 3.0 Gehäuse 2,5Zoll

Hallo Herr Doktor,

seit einiger Zeit leide ich unter akuten SpeicherVerbindungsBeschwerden und benötige hierfür die lösung:

USB 3.0 Gehäuse 2,5Zoll für eine SATA platte aus dem Notebook,

welche anschliesend(zunächst) an den RaspberryPi als NAS betrieben werden sollte.

Da gibt es wohl auch schnellere Chipsätze, aber da bin ich schon überfragt.

Zuverlässigkeit und Speed ist wichtig, Case Design ist eher an der letzten Stelle.

Vielen Dank im Voraus.

Alexus

ThomasWho

22.10.2014, 09:23 Antworten Zitieren #

schau Dir das Inatek bei Amazon an. Hab' ich selber 3x im Einsatz, schnell, robust und werkzeugfrei zu installieren.
Für 13€ kann man nicht viel verkehrt machen, gerade wenn "zuverlässig" wichtig ist.
http://www.amazon.de/Inateck-Festplattengeh%C3%A4use-Netzschalter-Werkzeuglose-Installation/dp/B00DW374W4/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1413962219&sr=8-1-spell&keywords=usb+geh%C3%A4uswe

Am PI musst Du allerdings vorsichtig sein, unabhängig vom Gehäuse. Wenn Die Platte zuviel Strom zieht, hast Du schnell einenn ungewollten Reboot. Hier besser einen USB Hub mit Stromversorgung zwischenschalten.

BTW: Dass der PI kein 3.0 macht weisst Du ja bestimmt…

Gruß
Thomas

DealDoktor

22.10.2014, 10:06 Antworten Zitieren #

Hallo Alexus,

was Dir Thomas ja schon geschrieben hat, ist ein gutes Angebot und ein guter Hinweis. 😉

Danke dafür 😀

Liebe Grüße
Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)