TV Dongle

Hallo
Ich suche einen USB/HDMI Dongle mit dem ich dann auf dem Fernseher Streams über Internet schauen kann z.B. RTL now. Gab es da nicht auch mal was aus China? Hab es leider nicht mehr gefunden.

Vielen Dank schon mal 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

12.10.2015, 11:43 Antworten Zitieren #

Hallo Manji,

Hi Manji,

es gibt derartige Sticks durchaus auch aus China (z.B. so etwas: http://www.china-gadgets.de/gadget/meegopad-windows-android-stick/ ), allerdings handelt es sich dabei meist um Android-(oder sogar Windows-) Sticks, die deutlich teurer sind als zum reinen Streamen notwendig wäre.

Fürs Streamen vom Laptop, Smartphone und Co. reicht googles Chromecast eigentlich völlig aus, wobei es ja mittlerweile auch die 2. Version des Streaming-Sticks gibt, die u.a. performance-technisch deutlich besser ist.
Das Modell kostet derzeit 39€ und ist somit wesentlich günstiger als o.g. China-Streaming-Sticks 😉 :
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_GOOGLE-CHROMECAST-NEU,48353,2413961.html
oder
http://www.redcoon.de/B626698-Google-Chromecast_Sonstiges-Zubeh%C3%B6r

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 😉 ,

Viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)