Trojaner-Viren

Mein PC hat sich verlangsamt, daher habe ich Malwarebytes installiert und das Programm scannen lassen. Es zeigte mir an, dass ich Trojaner habe. Wie kann ich auf diesem PC die Trojaner entfernen? Ich kann selbst keine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen und auch meine Daten speichern, da ich mich mit Computern nicht so auskenne. Im Elektromarkt wenn ich es machen lasse, wäre es viel zu teuer (im dreistelligen Bereich) und der PC ist schon 7 Jahre alt, da rentiert es sich nicht mehr. Ich würde ihn aber trotzdem sehr gerne noch verwenden. Wer hat TIpps?

Stephi

22.10.2019, 20:32 #

Du bist hier bei einem Schnäppchen-Portal, nicht bei einem Portal für Computerprobleme.

Wenn du dann doch einen neuen PC brauchst, bist du hier wieder richtig.

Arminius bd2610

22.10.2019, 20:36 #

Suchst du ein Angebot, mit dem du deinen PC günstig reparieren lassen kannst? Ansonsten bist du wahrscheinlich falsch. Da brauchst du wohl einen ComputerDoktor und keinen DealDoktor.

riboy

22.10.2019, 21:35 # hilfreich

Ich würd dir empfehlen mal einen guten Virus Programm wie z.b. kaspersky und würd mal damit die trojaner entfernen.

Dann würd ich dir empfehlen alle programme zu deinstallieren die du nicht brauchst.

Windows neuzuinstallieren ist kein hexen werk
Schau mal auf windows page nach da wird dir geholfen wie man das macht

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026528/windows-10-reset-or-reinstall

Equalizer

23.10.2019, 09:07 # hilfreich

Malwarebytes kann doch die Trojaner entfernen. Also einfach löschen oder in Quarantäne verschieben umd fertig ist das Ganze.

bd29652

23.10.2019, 14:36 # hilfreich

Führe Malwarebytes im Abgesichteren Modus aus.

Wenn das nicht hilft, solltest du das betriebssystem neu aufsetzen.

Falls du Windows 10 benutzt, kannst du es auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 kostenlos herunterladen und neu aufsetzen. Die Eingabe des Produktschlüssels bei der Installation überspringst du einfach, da die Aktivierung auf deinem Motherboard gespeichert ist.

dman

23.10.2019, 18:37 # hilfreich

Was für ein Betriebssystem hast Du denn überhaupt?

Funk123

24.10.2019, 09:48 # hilfreich

Empfehle auch, das System neu aufzusetzen. Aber deine Daten sichern ist in dem Fall nicht so einfach, am Ende holst du dir die Viren/Trojaner auf das neue System.

7 Jahre alt ist relativ…
-Wozu brauchst du den PC?
-Welche Hardware? (Zum abwägen ob sich Geld reinstecken lohnt)

Ansonsten ein Virenprogramm kaufen, oder ein kostenloses und versuchen damit alles clean zu bekommen.

DealDoktor (Benji)

24.10.2019, 10:31 #

Hallo, @skdlf!

Ich verweise dich hier mal an trojaner-board.de:

https://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links/

Da findest du zahlreiche Anleitungen und Programme, die dir bei dem Problem weiterhelfen können. Allerdings erfordert die Lösung dieses Problems schon etwas Einarbeitung (kannst du aber alles in dem Forum machen), ganz einfach wird es nicht.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Funk123

24.10.2019, 10:58 # hilfreich

Ach und vielleicht am wichtigsten überhaupt..
Gedanken machen wo die Viren und Trojaner herkommen. Und die Ursache/Herkunft bekämpfen.
Ansonsten nützt alles nichts wenn du dir danach wieder welche einfängst.

Kommentar verfassen