Traveller Starter PACK

Hey Dok,

 

Also mein Titel lässt ja bereits erahnen worum es sich bei meiner Anfrage dreht – und zwar geht es darum mich aus zu rüsten für mein Auslandsjahr. Ich möchte im Oktober mit meiner Freundin für noch ungewisse Zeit nach Australien, Neuseeland und Asien und natürlich so viele Erinnerungen wie möglich machen. Ein Faktor hierbei sind Fotos. Ich bin auf der Suche nach einer Actioncam, wie der SJ4000, die mit dem Zubehör der GoPro kompatibel ist. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Im Internet sind so viele Plagiate zu finden, dass ich echt bedenken habe die richtige auszusuchen. 

Ich möchte natürlich noch andere Sachen bestellen und deshalb gleich eine weitere Frage: Ist es möglich ein Traveller Starter PACK zusammen zu stellen? So als Anregung für Leute wie mich, die vor oder nach dem Studium ins Ausland möchten. Gerne helfe ich hier weiter und beschreibe was meines erachtens notwendig und was „Luxus“ ist. Ich möchte mir beispielsweise mein neben Rucksack, SLR Kamera, und anderen Dingen auch eine Tasche für meine Actioncam kaufen, oder ein solarbetriebenes Ladegerät oder Powerbank. 

Schreibt mir doch mal 😉 bei Interesse kann ich auch gerne bei Eingang der Gadgets oder Produkte eine kurze Rezession schreiben, bzw. auf meiner Reise berichten (Akkulaufzeit, Umwelteinflüsse, Verschleiß von Rucksäcken oder ähnlichem, usw.)

 

Vielen Dank schon mal für’s durchlesen und vielleicht hört man ja mal voneinander!

 

Liebe Grüße 

Christian 

Maxi

22.04.2015, 17:19 Antworten Zitieren #

Heyhey, große Pläne hast du da für nur 1 Jahr (:

Alsoooo. Die Xiaomi Yi Cam ist die wohl momentan beste:
http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-yi-action-cam/

Aber da du permanent unterwegs sein wirst und ein Smartphone schon teilweise recht sinnvoll ist, um die Cam zu bedienen, würde ich dir die SJ5000+ empfehlen, da sie ein eigenes Display besitzt und so völlig autark betrieben werden kann. Zubehör liegt hier sogar bei (:
http://www.china-gadgets.de/gadget/sj5000-plus/

Tasche, Powerbank, Ladegerät etc. gibt es alles bei China-Gadgets.de! Bedenke aber, dass gerade auf langen Reisen, wenn man nicht gerade rich ist und etwas improvisieren will, weniger IMMER mehr ist – so zumindest meine Erfahrung. Du reist nun auch nicht in Länder, die neu für Rucksacktouristen sind, also brauchst du gar nicht so übertreiben 😉
Würde bei Action-Cam + Verstauung und ner Powerbank bleiben. Die 16.000er von Xiaomi hält lang genug und das Smartphone wird ja sowieso so gut wie nie gebraucht. So zumindest meine Erfahrungen – manchmal ist es auch einfach schön 'disconnected' zu sein. Vergiss nur nicht den Adapter für die Steckdose sonst kaufst du den, so wie ich das machen musste, bei dubiosen Straßenhändlern und das Ding hält nurn paar Tage 😀

Unsere links sind btw immer 100% Originale

LG Maxi von China-Gadgets.de

DealDoktor

22.04.2015, 18:09 Antworten Zitieren #

@ Maxi:
Danke schon mal an Maxi 🙂

@Christian:
Maxi hat damit ja quasi schon fast alles abgedeckt
, und war Rucksäcke angeht, da empfehle ich die Deals von DealClub, besonders die Wenger-Rucksäcke – da ist für jede Größe etwas dabei:
https://www.dealdoktor.de/?s=wenger

Alles, was in Richtung Backpacker-Rucksack geht, würde ich aber nichts pauschal empfehlen wollen, denn die müssen gerade auf langen Touren 100%ig gut auf der Hüfte sitzen, und das individuelle Körpergefühl ist da ja bei jedem anders.

Ich hoffe jedenfalls, wir konnten dir schon mal helfen!

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)