Tolino Page 2 oder Tolino Shine 3 ?

Lohnt sich der Mehrpreis für den Tolino Shine 3 ?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benji)

03.08.2021, 02:17 #

Hi @Sonnenschein!

Ich finde schon!

Schau mal, in diesem Video von digitec.ch findest du verschiedene Tolino-Modelle im Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=QdFhVF1KPAw

Eine Eigenschaft vom Shine 3 ist das Smart Light: Die Farbtemperatur passt sich an die Tageszeit an. Sowas finde ich immer super. Ich benutze z.B. auch am PC das Programm f.lux, das das auch macht, und ich will nicht mehr ohne das Programm den PC benutzen.

Also ich würd sagen: Ja, lohnt sich.

Liebe Grüße
Benji

Stephi

09.08.2021, 16:34 # hilfreich

Aktuell ist der Shine 3 bei thalia.de im Angebot für 79€

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID127880907.html

Den page 2 ist nur 10€ günstiger. Den Aufpreis ist der shine 3 allemal wert. Das Licht des page 2 ist im Dunkeln selbst auf niedrigster Stufe so grell, dass ich mich frage, wer da noch heller stellen möchte. Das smart Light ist da ganz sicher angebracht. Außerdem reagiert der page 2 wirklich ziemlich träge. Beim Blättern ist das unerheblich, aber wenn man sich ein Buch herunterladen will, braucht man doch etwas Geduld und muss sehr langsam tippen, damit der page 2 jede Eingabe erfasst.
Da soll der shine 3 schneller sein, wenn auch nicht viel.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen
https://www.galaxus.de/de/page/tolino-page-2-shine-3-vision-5-und-epos-2-im-test-literarisches-quartett-15398

Kommentar verfassen