Tablet PC

– mit Windows für Office (mache eine Ausbildung)
– abnehmbare Tastatur
– sehr leicht und handlich
– Akkulaufzeit ist wichtig
– Max bis 500€
– in meiner Freizeit möchte ich auf dem Tablet Filme etc über Netflix und co. schauen und ein paar Apps zum Spielen

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Ena

25.12.2017, 15:16 Antworten Zitieren #

Vergessen: am besten ohne Lüfter also leise

TheRealJayDee

25.12.2017, 18:46 Antworten Zitieren #

Trekstor Surftab Duo W1 als Beispiel

DealDoktor

12.01.2018, 16:56 Antworten Zitieren #

Hallo Ena!

Entschuldige meine verspätete Antwort, bitte.

Ich habe recherchiert und bin auf das HP x2 10-p003ng (Z6K87EA) gestoßen. Das bietet u.a. ein 10,1″ großes WUXGA-IPS-Display, 128GB Speicherplatz, 4GB RAM und eine abnehmbare Tastatur. Es kostet zurzeit 398,97€ bei csv-direct.de:

https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3065281

Ich habe mir Rezensionen zu dem Convertible bei Amazon angeschaut und glaube, dass es die Aufgaben, die du an das Gerät stellst, erfüllen kann – außer die mit dem Spielen. Ich kann leider zu dem Preis kein Tablet / Convertible finden, mit dem man intensiver spielen könnte. Aber um was für Spiele geht es denn, wenn ich das fragen darf? Wenn es nur kleinere Spiele sind, könnte es klappen.
Schau‘ dir auch gerne mal die Kundenmeinungen an, wenn du magst:

https://www.amazon.de/product-reviews/B01M9CPPOC

Ich will dich allerdings auf etwas hinweisen: Es wird schwer, zu dem Preis ein Tablet/Convertible zu finden, das nicht hier und da mal langsam ist. In dem Preisbreich muss man leider gewissen Abstriche machen. Außerdem könnte es sein, dass dir die 10,1″ Displaygröße einfach zu klein ist fürs Arbeiten. Möchtest du lieber ein größeres Tablet?

Du kannst mir ja gerne eine Rückmeldung geben, wenn du magst. Ich suche dir auch gerne noch ein anderes Modell raus, wenn du mit diesem nicht zufrieden sein solltest – und melde mich diesmal auch schneller.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)