Tablet mit oder ohne Vertrag

Hello Zusammen,

nach meiner letzten IPad Beratung bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich suche immer noch nach einem Tablet. Ich dachte es käme eventuell ein gutes Angebot mit dem neuen IPad Pro 11 aber ich glaube da kann ich noch lange warten.
Ich hatte mich mal auf Das IPad 10,5 Zoll fokussiert aber auch hier finde ich keine guten Angebote bezüglich Vertrag.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann mir jemand ein Tablet empfehlen das gleich auf liegt mit dem IPad Pro 10,5? (Ausstattung, Leistung, Preis…?)
Oder mir eventuell doch einen angemessen Vertrag in Verbindung mit dem Pro empfehlen?
Es sollte alltagstauglich sein. Bereich Multimedia, Bildbearbeitung, etwas Gaming, gute Kamera bezüglich Skype wäre mir sehr wichtig.

Falls mit Vertrag wären mir ab 8gb Datenflat alles lieb. Kosten pro Monat max. 30 Euro.

Da ich mich im Bereich Xiaomi nicht so gut auskenne bin ich auch da sehr offen.

Vielen Dank! LG der Rick

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

30.11.2018, 23:06 Zitieren #

Hallo, Rickz!

Entschuldige die späte Antwort, bitte!

Was den Vertrag mit einem iPad Pro zu deiner Preisvorstellung angeht: Mir ist bis jetzt kein gescheiter iPad Pro Deal unter die Finger gekommen. Von der Grundgebühr passt das vielleicht, aber die Einmalzahlung sprengt dann meistens den Rahmen.

Leider gibt es zurzeit auch keinen guten iPad Pro Deal ohne Vertrag (zumindest neu – wäre gebraucht vom Händler auch in Ordnung?), sodass ich dir lieber einen Alternativvorschlag machen will.

Was sagst du denn zum Samsung Galaxy Tab S3? Bei areamobile.de gibt es eine interessante Einschätzung zu einem Vergleich des S3s mit dem iPad Pro 10.5:

http://www.areamobile.de/b/4877-luxus-und-leistung-samsung-galaxy-tab-s3-und-apple-ipad-pro-10-5-im-vergleich

Im Alltag gäbe es, was die Leistung angeht, keinen spürbaren Unterschied.

In Rezensionen bei Amazon kann ich lesen, dass die Frontkamera (z.B. für Skype), die dir ja wichtig ist, nur "okay" ist bzw. ausreichend. Das ist hier also kein Highlight. Brauchst du da was Besseres?

Hier mal die Rezensionen zum S3:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Touchscreen-Android-schwarz/product-reviews/B06XBTJDLG

Die WiFi-Version kostet gerade 424,98€ bei Crowdfox:

https://www.crowdfox.com/samsung-galaxy-tab-s3-9-7-sm-t820-32gb-wifi---schwarz-PNjY1YTg4Y2Y1Ng==.html?pId=1_4_2639348085

Das dort gelistete günstigere Angebot von eglobalcentral würde ich nicht eingehen, denn die Bewertungen des Shops sind nicht allzu gut:

https://de.trustpilot.com/review/www.eglobalcentral.de

Was meinst du zum S3? 🙂

Ich würde an deiner Stelle aber noch ein bisschen warten mit dem Kauf – der Preis ist gerade auf "Standard-Niveau". In der Weihnachtszeit kommt bestimmt ein besseres Angebot.

Liebe Grüße
Der Doc

Rickz

01.12.2018, 12:03 Zitieren #

@DealDoktor: ich dank dir vielmals. Die einmalzahlung für das ipad pro sind wucher. Das S3 sieht super aus. Auch hier vielen Dank für den Vergleichslink.

Glücklicherweise habe ich beim Media Markt Deal zugeschlagen mit dem IPad 2018. Suche aber noch ein zweites Tablet und werde vermutlich auch das S3 auswählen. Schönen Tag 🙂

Kommentar verfassen