Tablet für Uni gesucht

Hi,

da von Semester zu Semester immer mehr Unterlagen anfallen, und ich im classic Papier-Modus nun langsam den Überblick verliere, möchte ich tlw auf den digitalen Modus umsteigen:

Gesucht wird ein gutes Tablet um in Vorlesungen Skripte etc direkt parat zu haben. Da ich ein Fan von Xiaomi bin, darf es auch gerne in die richtung gehen – Apple finde ich zu teuer.

Dabei schwanke ich zw. 4 und 8GB Ram, 64GB Rom, einem Akku der mich durch den Tag bringt (8h mindestens), und natürlich einem günstigen Preis ohne zu stark die Qualität zu vernachlässigen

Vielen Dank im Voraus!

    Manexios

    20.10.2018, 18:55 Zitieren #

    @Hajdin26:
    das Xiaomi Mi4 hatte ich mir auch vorher schon rausgesucht, und ist eiglt auch mein Favorit.

    Das Alldocube schaut echt interessant aus, das schau ich mir mal genauer an, danke dir!

    Ob es sich lohnt die vier Wochen bis zum Black Friday zu warten?

      Manexios

      20.10.2018, 19:02 Zitieren #

      @Manexios:
      Gerade gesehen dass der Akku beim Alldocube wohl etwas schwach ist, aber bei so einem Preis darf man auch kein Wunderwerk erwarten. Dann setze ich aber lieber etwas mehr ein.

__Gelöschter_Nutzer__

20.10.2018, 16:33 Zitieren #

@DealDoktor: Oder vielleicht der Doc, noch mehr günstige Tablets die deinen Erwartungen entsprechen.

Manexios

22.10.2018, 14:29 Zitieren #

Habe mich etwas festgelegt, sollte ein ca ein 10'' sein, 4GB Ram müssten reichen.

DealDoktor

23.10.2018, 22:54 Zitieren #

Hi, Manexios!

An was für einen Preis hast du denn so gedacht?

Hast du das Chuwi Hi9 Air schon gesehen?

https://www.china-gadgets.de/chuwi-hi9-air-tablet/

Die Akkulaufzeit liegt laut techreviewer.de im Alltag bei durchschnittlich 9 Stunden:

https://www.techreviewer.de/chuwi-hi9-air/#akku

In dem Preisbereich muss man halt doch einige Abstriche machen..:/.

Sag mir gerne mal Bescheid und ich schaue nochmal nach.

Danke für eure Beratung, @Hajdin26 & @hummelinho !

Liebe Grüße
Der Doc

Manexios

23.10.2018, 23:05 Zitieren #

Dachte so an einen Preis um die 200€. Hatte mir das Teclast T10 rausgesucht, aber ein Vergleichsmodell wäre was feines 🙂

DealDoktor

24.10.2018, 00:19 Zitieren #

Und was hältst du vom Chuwi Hi9 Air (s. Link zum Testbericht oben)? Das ist ein gutes Vergleichsmodell, würde ich sagen.

Hier in den Kommentaren kommt das T10 leider nicht so gut weg:

https://www.china-gadgets.de/teclast-t20-tablet/

    Manexios

    24.10.2018, 09:14 Zitieren #

    @DealDoktor:
    Da wird ja das T20 reviewed.

    Das Chuwi Hi9 Air scheint aber auch echt gut zu sein, das schaue ich mir gleich nochmal genauer an. Danke!

      DealDoktor

      24.10.2018, 17:36 Zitieren #

      @Manexios:

      Ja, aber in den Kommentaren schreiben User zum T10.

      Gerne!

Kommentar verfassen