Tablet für Kinder

Hallo,

ist ja nun bald Weihnachten und wir möchten unserer Tochter (5 Jahre) gern ein Tablet schenken. Guckt man einfach mal bei amazon reizt ja auf jedenfall das amazon fire kids- mit einem Jahr FreeTime Unlimited, kindersicherer Hülle und 2 Jahren Sorglos-Garantie.

Nur ist die Frage: in wie weit ist es nach dem einen Jahr Freetime Unlimited noch sinnvoll?! Bzw braucht man das unbedingt?! Oder reicht ein preiswerteres Modell (ohne Freetime Unlimited) aus?

Hab jemand Erfahrung damit? und auch mit der Sorglos-Garantie?

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Trommmler

13.11.2017, 20:33 Antworten Zitieren #

Was soll es den alles können?

DealDoktor

14.11.2017, 08:05 Antworten Zitieren #

Der Frage kann ich mich nur anschließen. Soll das Tablet nur für eure Tochter sein oder wollt ihr es auch ab und an mal nutzen?

Wotisa

14.11.2017, 08:09 Antworten Zitieren #

Es sollte schon so sein, dass wir es auch mit nutzen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Tablet-Erfahrung (wir haben selbst auch noch keins) 😀 Die Frage was es können soll, mh… ja also es sollte in erste Linie für mein Mäuschen zur gelegentlichen Unterhaltung dienen- also kleine Spiele, oder ggf auch mal ein Film (zB bei längeren Autofahrten). Ach, und eine Kamera wäre auch ganz super.

Und für uns: nur bisschen im Internet surfen.

evafl21

14.11.2017, 09:39 Antworten Zitieren #

https://www.cyberport.de/produktwelt/notebook-und-tablet.html

Ich finde ja die Angebote von Cyberport immer wieder gut – vielleicht das mal so zum Stöbern für Dich.
Persönlich muss ich sagen, dass ich die mir mögliche gelegentliche Nutzung des iPads immer wieder super finde – preislich ist es sicher nicht die günstigste Variante – aber von der Bedienfreundlichkeit her einfach top. (Ebenso vom Akku – und auch von der Handhabung für Kinder.) Von Samsung beispielsweise bin ich generell kein Freund – einfach weil ich da echt enttäuscht wurde.

DealDoktor

14.11.2017, 12:33 Antworten Zitieren #

Wenn es auch für euch sein soll, kann ich dir echt mal empfehlen, einen Blick auf das iFive Mini 4S zu werfen.

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/ipad-notebook-netbook/fnf-ifive-mini-4s/

Wotisa

14.11.2017, 12:38 Antworten Zitieren #

Ok, super. Ich danke euch und schau mir das mal an 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)