Suche receiver Kabel Aufnahme

Hallo :),
Ich suche einen kabel receiver mit Aufnahmen möglichkeit.
Ohne Vertrag.
Ältere Modelle gerne vorschlagen 🙂 benötigen keinen schick schnack der es extra teuer macht.
Habe momentan den Sagemcom RCI88-320 KD mit 320 GB Festplatte im Blick. Weiß jemand ob der ihr Smartcard geht.
Festplatten Erweiterung durch externe Festplatten möglich?
Danke euch schonmal für die Tips.
Schöne Woche 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ShinChan

16.02.2022, 08:27 # hilfreich

Schau doch einfach mal nach einem DVB-C Receiver mit Twin Tuner. Die meisten haben mittlerweile keine Festplatte mehr integriert und somit nach belieben eine externe anzuschließen. Somit kannste aufnehmen beliebig viel je nach Festplatte und gleichzeitig Live TV schauen über Kabel.

Franzalbertus

16.02.2022, 10:57 # hilfreich

Hatte von Unitymedia Mal eins, das war mega gut.

cptlars

16.02.2022, 18:04 # hilfreich

Schau mal hier
https://www.voelkner.de/products/1380529/Xoro-HRT-8772-HDD-DVB-C-DVB-T2-Kombo-Receiver-Anzahl-Tuner-2.html
Da kann man ne 2,5 Zoll sata Platte einschieben. Oder auch auf USB aufnehmen

DealDoktor (Benji)

18.02.2022, 15:09 #

Hallo @neppawa!

Zunächst mal zu deiner Frage, ob der Sagemcom RCI88-320 KD Smartcard-kompatibel ist:

Im Beitrag von Computer Bild heißt es dazu:

"Kabel Deutschland bietet seinen Kunden mit dem „RCI88-320 KDG“ von Sagemcom einen neuen digitalen und HD-fähigen Videorecorder (HD-DVR) an (…) Der Sagemcom RCI88-320 KDG kommt mit einer Fernbedienung. Während der Vertragslaufzeit stellt Kabel Deutschland seinen Kunden den Recorder nebst der für den Empfang von HDTV erforderlichen Smartcard kostenlos zur Verfügung."

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-Kabel-Deutschland-Kostenloser-HD-Videorecorder-5574286.html

Ich würde also sagen, dass er kompatibel ist.

Wenn du auch an anderen Modellen interessiert bist: In welchem Preisbereich suchst du denn ungefähr? Und was hältst du denn von einem Receiver, der keine Platte integriert hat, aber in den du eine einsetzen oder per USB verbinden kannst? Der Xoro, den @cptlars vorschlägt, sieht eigentlich recht gut aus, oder? Bei Amazon gibt es auch ein paar Bewertungen von ihm, die du dir ja mal anschauen kannst:

https://www.amazon.de/dp/B07MJJNYK4#customerReviews

So wie ich es verstehe, funktioniert der aber nicht mit einer Smartcard zum Einstecken, sondern mit über die Irdeto Cardless Solution. Ist aktuell auch der günstigste Preis im Vergleich für den Receiver, aber es gab ihn letztes Jahr auch schon 10€ günstiger.

Danke für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Benji

McHammer

16.03.2022, 14:12 # hilfreich

Also ich kann von dem Sagemcom nur aufs dringlichste abraten.
Ich hatte genau dieses Modell als ich vor einigen Jahren noch PayTV von KD/Vodafone hatte.
Eine Software so langsam war mein letzter PC mit Windows 98 nicht.

Eingaben auf der FB wurden stellenweise nicht oder direkt doppelt und dreifach umgesetzt.

Die platte hat es mir auch schon mehrfach zerschossen so dass ich diese neu formatieren musste.

Das schlimmste war damals aber eigentlich die Beschränkung dass ich manche Aufnahmen nicht Vorspulen konnte.
Kam dabei auf den Sender an und was aufgenommen wurde.
Sehr ärgerlich wenn ich in einer Aufnahme nicht mal die Werbung "überspringen" kann.

Auch die Menüführung ist alles andere als Benutzerfreundlich.

Besser nach einer anderen alternative umschauen, damit bist du auf lange Sicht bestimmt besser dran und glücklicher über die gekaufte Hardware.
Da ich so etwas selbst nicht benötige kann ich leider keine gute Alternative nennen, aber hast ja schon einige Antworten erhalten und es werden bestimmt noch einige folgen.

    DealDoktor (Benji)

    16.03.2022, 20:22 #

    @McHammer:

    Oha, danke für dein Feedback.

    Ich glaube, das mit dem gesperrten Vorspulen von Aufnahmen ist bei einigen Services so, oder? Die wollen einfach, dass du die Werbung guckst. Ich kenn mich bei dem Thema aber auch nicht so gut aus, vllt. ist es bei anderen Receivern auch anders bzw. es kommt sicher darauf an, wie man was empfängt und aufnimmt.

      McHammer

      18.03.2022, 09:36 Antworten #

      @DealDoktor (Benji):
      Soweit ich mich damals mit beschäftigt habe, liegt das an dem DVB-C Standard.
      In der Aktuellsten Generation können die Betreiber mitbestimmen was aufgezeichnet werden darf und ob zum Beispiel das Spulen erlaubt wird oder nicht.
      Finde ich sehr schade da dies wieder nichts mehr als einen Eingriff in die Benutzerfreiheit darstellt. Es sollte ja wohl immer noch meine Sache sein, ob ich eine Sendung aufnehmen möchte oder nicht und ob ich darin vor und zurück gehen möchte wie ein irrer obliegt ebenfalls meiner eigenen Entscheidung.
      Aber es gibt ja zum Glück immer wieder andere Wege mit denen man solchen Schwachsinn umgehen kann.

      Das hat zwar nichts mit dem Sagemcom Receiver an sich zu tun sondern eher mit DVB-C aber trotzdem würde ich von dem Teil abraten.

      DealDoktor (Benji)

      18.03.2022, 16:07 Antworten #

      @McHammer:

      Ah, danke für die Aufklärung! Ja, also wenn du mich fragst, ich find das auch super dreist, dass man nicht so vorspulen kann, wie man will. Geht nichts über den guten alten VHS :D. Da konnte vor- und zurückspulen wie ein Irrer und eine Kassette hat auch lang gehalten. Good times!

      McHammer

      22.03.2022, 14:15 Antworten #

      @DealDoktor (Benji):
      Warum???????
      Warum musst du mich daran erinnern dass ich keine Anfang 20 mehr bin 😭??

      Hast aber wirklich recht, war damals einfacher und selbst wenn man den Film vom Vorabend mal, technisch höchst aufwendig, auf ne weitere VHS gespielt hatte um es der Mutti vom Kumpel zu geben war man nicht gleich ein schwerkrimineller.
      Aber keine Debatte darüber, darum soll es hier nicht gehen.

      Strubbel

      22.03.2022, 17:38 Antworten #

      @McHammer: @DealDoktor (Benji):
      Warum???????
      Warum musst du mich daran erinnern dass ich keine Anfang 20 mehr bin 😭??

      Ohje, Owei. Du Armer. Kann ich was für dich tun? Rollator suchen oder so? 😲😂😂😂

      McHammer

      22.03.2022, 17:52 Antworten #

      Das und am besten ein Vorrat an ibuprofen 🙂

      DealDoktor (Benji)

      22.03.2022, 15:12 Antworten #

      @McHammer:

      Sorry für die Erinnerung! 😛

      Strubbel

      22.03.2022, 19:24 Antworten #

      @McHammer:
      Okay. Ich kümmere mich drum. 😎 Vielleicht. 😁

Kommentar verfassen