Suche Radeon Karte für UWQHD Gaming

Hallo zusammen!

Nun seit Etherium ist ja leider die Marktsituation für Radeon Karten sehr grenzwertig. Leider steckte ich in der ganze Sache zum Kauf meines Monitors nicht allzutief drin. Dieser hat eine Auflösung von 3440×1440 und AMD’s Gsync Pendant FreeSync, welchen ich auch wirklich unbedingt nutzen möchte. Daher bin ich wohl oder übel auf eine Radeon angewiesen. Im Bestfall wohl aus der neuen Vega serie, da der Monitor ebenso auf 100hz läuft und ich diese natürlich auch gerne voll auskosten möchte. Die Vega 56 bietet hierbei wohl das beste money value, wenn man sie noch etwas betüddelt (undervolting / Übertaktung). Der Herstellerpreis liegt bei dieser eigentlich bei ca. 400€ – leider wird durch die Güterknappheit welche aufgrund der obrigen Kryptowährung herrscht dieser Preis auf um die 500 angehoben. Dafür bekommt man allerdings eine Gtx 1080, welche eigentlich der Konkurrent der größeren Vega 64 wäre.

Tja und da diese Situation sehr ätzend ist suche ich einen guten Deal :). Es kann auch jede andere gute Radeon sein, die eurer Meinung nach diese Auflösung mit 100fps packt!

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Grüße aus Aachen!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)