Suche neues Smartphone

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zurzeit habe ich ein Samsung Galaxy S3, mit dem ich auch lange Zeit recht zufrieden war.

Leider wurde es mit der Zeit langsam und hängt oft, der Akku macht schnell schlapp und das Glas ist beschädigt, weswegen ich mir ein neues zulegen möchte.

Ich surfe, spiele und nutze Whatsapp sehr viel, telefonieren tue ich eher weniger. 

Der Preis sollte so bei max. 350€ liegen, darf aber auch gerne weniger sein. Das Gerät sollte schon besser als das S3 sein, muss aber auch kein High End Gerät sein.

DealDoktor

14.09.2015, 12:43 Antworten Zitieren #

Hi Spielkind 😉 ,

wenn du vorher das Galaxy S3 hattest und damit eigentlich recht zufrieden warst, würde ich dir in diesem Fall als erstes Das S4 bzw. das S5 empfehlen 🙂 .

Das S4 bekommst du für 302,50€ (mit Vodafone-Voreinstellungen, aber Sim-und Netlock-frei):
http://www.talk-point.de/Telekommunikation/Handys_und_Smartphones/Samsung/Samsung_Galaxy_S4_GT-i9515_16GB_Black_Edition_i5_18430_0.htm

Passend zu deiner Anfrage haben wir allerdings gerade einen super Deal, bei dem du das Galaxy S5 nur minimal teurer bekommst als das S4 🙂 :
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/samsung-galaxy-s5-16gb/

Wäre das in etwa, was du dir vorgestellt hast?

Viele Grüße,

dein Doc

Luka

14.09.2015, 12:46 Antworten Zitieren #

Hallo Spielkind,

ich rate dir zum S5, das kostet kaum mehr, als das S4.

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/samsung-galaxy-s5-16gb/

Gruß, Luka.

Luka

14.09.2015, 12:49 Antworten Zitieren #

@Spielkind: Da habe ich jetzt fast gleichzeitig mit dem Dok auf deine Anfrage geantwortet und wir sind auch der gleichen Meinung. 😉
jedenfalls wirst du den Sprung von S3 auf S5 merken. Das S4 finde ich fast schon wieder zu alt, auch was die Updates in der nächsten Zeit angeht, bist du mit dem S5, welches 04/2014 auf den Markt kam, besser bedient. 🙂

Spielkind

14.09.2015, 14:29 Antworten Zitieren #

Ich danke euch beiden, ich denke, ich werd mir das S5 zulegen.

Luka

14.09.2015, 14:40 Antworten Zitieren #

Spielkind:

Ich danke euch beiden, ich denke, ich werd mir das S5 zulegen.

Gute Wahl. Ich habe mir das S5 direkt in der Woche des Marktstartes gekauft und bis heute sehr zufrieden damit. Ich möchte es nicht gegen ein S6 eintauschen. Ich warte dagegen lieber auf die angekündigte "Jungfrau" (so heißt der Codename des Galaxy S7). 😉
Du wirst viel Freude mit dem S5 haben. 🙂

Luka

14.09.2015, 18:26 Antworten Zitieren #

@ Spielkind: Das musst du dir eben überlegen, ob du ein Smartphone von Frühjahr 2013 oder Frühjahr 2014 haben möchtest. Das S5 ist immerhin verhältnismäßig günstig. Zur Markteinführung hat es mehr als doppelt so viel gekostet. – Nur so viel dazu. 😛

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)