Suche Dashcam

Dashcam mit 24h aufzeichnung! Aufladen sollte es auch über eine Powerbank möglich sein!(gern auch gleich das passende Angebot mitposten=Powerbank) Ganz wichtig: Gute Nachtaufnahme bei Berührung (wackeln) des Autos! Bin gespannt, und danke im Voraus! MfG

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

04.12.2015, 09:37 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

ich helfe dir gerne bei der Suche nach einer geeigneten Kamera, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich eine Dashcam suchst 😉 . Selbige dienen ja eigentlich hauptsächlich dazu, Videoaufnahmen während der Fahrt zu machen, so verfügen die meisten Kameras z.B. über eine automatische Einschaltfunktion bei Starten des Motors. Auch haben einige Modelle einen Nachtmodus inkl. Bewegungssensor. Dieser reagiert jedoch auch Bewegungen im Sichtfeld der Kamera. Ein Modell mit Accelerometer, dass bei Bewegung des Autos anfängt aufzuzeichnen, kann ich zumindest nirgends entdecken. Weiterhin ist die maximale Dauer der Aufzeichnung in erster Linie vom Videoformat und der Speicherkarte abhängig, denn die meisten Cams unterstützen auch Loopaufnahmen mit unbegrenzter Dauer (also bis der Speicher voll ist) 😉 .
Wenn du wirklich gute Nachtaufnahmen haben willst, wirst du um ein höherpreisiges Modell vermutlich nicht herum kommen, denn dafür ist im Grunde ein hochwertiger Sensor die Voraussetzung. Ein solches Modell wäre z.B. die iTracker DC300-S für 119,96€:
http://www.amazon.de/iTracker-DC300-S-Autokamera-Bildsensor-Dash-Cam/dp/B010T6QAIK
Das Modell ist wie gesagt nicht gerade das günstigste, entspricht meiner Meinung nach aber am ehesten deinen Vorstellungen 😉 . Die Rezensionen sind zudem im Schnitt sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)