Sound am tv

Hallo Doc und Community,

Ich werde langsam älter und verstehe das gesprochene Wort vom TV-Programm nicht mehr.
Wir besitzen einen 55′ Grundig tv und wollen gerne soundtechnisch aufrüsten. Ich habe eine samsung soundbar mit einem subwoofer am klinkenanschluss vor dem tv stehen. Der Sound ist so mies das die soundbar immer aus ist.

Mein Versuch, einen Bluetooth Sender an den Kopfhörer Anschluss des tv zu hängen und mit meinem teufel Bamster zu verbinden schlugen fehl. Der Gedanke war: den bamster hinter der Couch aufs Fensterbrett zu stellen und dann wieder zu hören was im tv läuft.

Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit den Sound vom tv zur Couch zu transportieren? Kabel ginge zur Not aber ohne Kabel wäre besser. Steckdose hinter der Couch ist da.

Natürlich könnte man den tv einfach laut aufdrehen, aber wenn dann ständig die Kinder wach werden ist auch doof….

Kopfhörer auch nicht, meine Frau wird schon immer ausfallend wenn ich welche auf habe um mal Podcasts zu hören.

DealDoktor

03.03.2017, 08:51 Antworten Zitieren #

Hallo,

womit hast du es denn versucht?

Meine Idee wäre, den Logitech Bluetooth Transmitter zu nutzen und diesen dann mir deinem Bamster zu verbinden.

-> https://www.amazon.de/Logitech-Bluetooth-Audio-Adapter-schwarz/dp/B00IRCDT7Y/

Gruß,
der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)