Sony KD-55XF8096

Hallo

Möchte mir gerne oben genannten Fernseher zulegen, bin aber im Zweifel

wegen der 50 hertz nativ. Reicht das für den Hausgebrauch (bluray schauen z.B:)?

Danke

thomas

__Gelöschter_Nutzer__

04.04.2019, 00:08 Zitieren #

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das bei 50 Hertz das Bild nicht flüssig läuft wie bei 100 Hertz. Zum Bsp: Du hast einen 50 Hertz TV und du willst dir Videos oder Filme reinziehen aber Problem dabei ist das du, es nicht 100% einwandfrei läuft. Deswegen besser einen 100 Hertz TV haben und du bist glücklich.

hoopl

04.04.2019, 02:22 Zitieren #

Was für ein Quatsch. Im den meisten Kinos mit Riesenbild herrscht noch der 24p Standard. Da müsste ja jeder Besucher todunglücklich werden. 😎😎😎

Strati04

04.04.2019, 07:59 Zitieren # hilfreich

unrealmirakulix

04.04.2019, 14:18 Zitieren # hilfreich

Wird wohl künstlich aus 50Hz beschleunigt, damit es noch flüssiger wirkt. Ist aber mit 50Hz eigentlich so wie es sein soll. –> https://www.computerbase.de/forum/threads/wozu-100hz.690477/

Bei Fußballspielen bspw. sollen 100Hz was bringen, aber hatte da früher vor 100Hz auch keine Probleme. Wohl einfach Marketing… 😐

DealDoktor

04.04.2019, 15:14 Zitieren #

Hi, @McGrebby !

Man findet häufiger die Meinung vertreten, dass für Sport und Games 100 Hz wichtig seien. Ich habe das Gefühl, dass das subjektiv unterschiedlich wahrgenommen wird. Meine Empfehlung ist: Geh mal in einen Elektronikmarkt, schau' dir dort einen 50 Hz- und einen 100 Hz-Fernseher an, am besten von Sony, und dann ziehe deinen eigenen Vergleich. Am allerbesten natürlich wäre, du schautest dir den Sony KD-55XF8096 an. Euronics z.B. hat das Modell im Sortiment – vielleicht rufst du mal in einem Markt deiner Nähe an, ob du den mal anschauen könnest?

Danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

__Gelöschter_Nutzer__

04.04.2019, 15:25 Zitieren #

@hoopl: In Kinos stoert es ja keine aber im eigenen Hause wuerde es mich stoeren.

Kommentar verfassen