Smartphone + Tarif

Hallo Doc,

mein aktueller Handyvertrag endet am 31.8 bevor er im Zuge der Vertragsverlängerung viel teurer wird.

Nun meine Frage:

Ist es denn jetzt schon möglich, sich einen Tarif mit entsprechendem Smartphone auszusuchen, welcher dann erst zu Beginn des Septembers startet oder ist das unsinnig, weil die besten Angebote spontan ausgewählt werden sollten? Mein aktuelles Handy + Vertrag hatte ich auch bei Euch entdeckt (S7 + Telefonieflat + 1GB bei mobilcom für 20 EUR/Monat) – und genau so etwas suche ich eben wieder. Aber ich möchte eben sicher gehen, dass ich Anfang September ein funktionierendes Handy mit Vertrag habe und dort ggf. meine Rufnummer auch schon portiert ist.

Danke für deine Bemühungen!

DealDoktor

04.06.2018, 13:08 Zitieren #

Hallo,

die meisten Handytarife, besonders mit Handy, werden noch im selben Monat aktiviert, weil sie immer so kalkuliert sind, dass die Monatsplanung aufgeht. Daher würde ich dir raten, dich erst Ende Juli / Anfang August darum zu kümmern – und am besten diese Liste im Blick zu behalten:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife/

Die ist immer aktuell und hat immer die aktuellen Kracher drin. Wenn du heute noch zuschlägst, bekommst du sogar wieder einen Tarif mit Allnet-Flat + 1GB für unter 20€ – und das sogar mit dem neuen Galaxy S9:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/samsung-galaxy-s9-allnet-comfort/

Dann wirst du aber leider bis Ende August doppelt zahlen müssen. Ich hoffe aber, dass solche Angebote noch mal kommen. Ich persönlich würde dir raten: Warte noch ein bisschen 🙂

Aber gekündigt hast du hoffentlich schon?

LG, dein Doc

Kommentar verfassen