Smartphone Suche im 300€(+-50) Bereich

Hallo zusammen!
Ich suche nach einem neuen Smartphone (egal welche Marke). Mir wurde empfohlen im Januar die Augen offen zu halten. Momentan benutze ich das Huawei Honor 8, was bisher auch zuverlässig war, jetzt aber rapide an Akkuleistung abnimmt.
Ich brauche keinen Tarif, nur das Smartphone. Leistung, Fotoqualität und Akkustabilität sind mir wichtig. Alles andere wie Wasserfestigkeit, ausbaufähigem Akku oder ähnliches wären schöne Extras aber keine must-haves. Ich bin gespannt auf eure Tipps!
LG, Szmart Dude

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Casi

28.01.2019, 10:08 Zitieren # hilfreich

Was hälst du denn von dem Pocophone F1? Ist von Xiaomi, locker in deiner Preisrichtung, hat hauptsächlich gute Kritiken. Großes Display, gute Kameras, stärker Akku. Leider Akku nicht Wechselbar, aber das ist eh immer schwerer zu finden heutzutage.Hier Testbericht: https://www.chinahandys.net/xiaomi-pocophone-test/

fairtools

29.01.2019, 18:10 Zitieren # hilfreich

Oder für wenige Euro mehr dieser Deal:

Xiaomi Mi 8 – 6,21 Zoll Smartphone (Global Version) mit 6GB/128GB

https://www.dealdoktor.de/?p=597157

DealDoktor

29.01.2019, 23:52 Zitieren #

Hallo, Szmart Dude!

Was sagst du denn zu den beiden Vorschlägen?

Wenn sie dir nicht gefallen, suche ich dir gerne noch weiter was raus. Sag einfach nur Bescheid, wenn du magst.

Danke euch, @Casi & @fairtools!

Liebe Grüße
Der Doc

szina

30.01.2019, 23:54 Zitieren #

@DealDoktor: das Pocophone F1 sieht super interessant aus! Tatsächlich wenn du nicht noch was besseres vorschlagen kannst die beste Alternative bisher. Vorallem mit der Akkulaufzeit sehr attraktiv!
Was noch stört ist die kamera die Abzüge bei verschiedenen Vergleichsplattformen bekommen hat.

Muss ich mich noch weiter gedulden? Oder wird die nächste Zeit eh nichts besseres aufm Markt auftauchen? Über noch ein zwei Alternativen würde ich mich sehr freuen! Dankeschön an @Casi und @fairtools!

DealDoktor

02.02.2019, 04:00 Zitieren #

Hi, @szina!

In dem Preisbereich scheint es mir kein besseres Smartphone als das Pocophone F1 zu geben. Hier findest du nochmal einen Testbericht von den Kollegen von China-Gadgets und auch Links zu Shops, in denen es angeboten wird:

https://www.china-gadgets.de/xiaomi-pocophone-f1-smartphone-test/comment-page-9/#comments

Eine Alternative wäre das Honor 10. Das kostet gerade 305,03€ im eBay-Shop von Saturn mit dem Gutscheincode "PREISOPT5":

https://www.ebay.de/itm/HONOR-10-Smartphone-64-GB-Midnight-Black-Dual-SIM-/253640783929

Der Testbericht von Notebookcheck fällt nämlich recht positiv aus:

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-10-Smartphone.303180.0.html#toc-fazit

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Oder kann ich noch was tun?

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen