Smartphone für unter 180

Lieber Doktor,

ich suche ein gutes Smartphone für unter 180€.

Ich lege keinen großen Anspruch auf eine extrem gute Kamera.

Das Handy sollte einen guten/schnellen Prozessor und Arbeitsspeicher haben und vorallem im deutschen Handy-/Internetnetz nutzbar sein.

So um die 5,5 Zoll Größe.

Es muss kein Markenhandy sein und darf folglich auch gerne ein gutes Chinahandy mit deutsche Sprache sein.

Vielen Dank für deine Hilfe!

allor06

25.11.2016, 18:16 Antworten Zitieren # hilfreich

Wuerde Huawei P8 Lite empfehlen
https://www.mobilcom-debitel.de/shop/smartphones/huawei-p8-lite/p/P-3128504
Kommen noch die Versandkosten dazu.

Oder vielleicht Samsung S5mini
https://www.mobilcom-debitel.de/shop/samsung/samsung-galaxy-s5-mini/p/P-3047159

wobei würde persönnlich eher zu Huawei tendieren.

katgirl

02.12.2016, 09:45 Antworten Zitieren # hilfreich

DealDoktor

08.12.2016, 20:38 Antworten Zitieren #

Hallo!

Ich habe dir ja schon in deinem anderen Thread geantwortet, und kopiere nun die Antwort nochmal hier rein. Danke auch für eure Unterstützung, Leute!!

„Hallo lieber Gast!

Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. Hast du dir schon mal das Huawei P8 Lite angesehen? Das wird, wenn ich recherchiere, für diesen Preisbereich ziemlich oft empfohlen. Das Gerät kostet gerade neu 172,90€ bei eBay und ist so gerade noch in dem von dir angegebenen Rahmen:

http://www.ebay.de/itm/HUAWEI-P8-Lite-Schwarz-16GB-EU-Dual-SIM-Simlockfrei-Neu-OVP-/322300198704

Es gibt zum Smartphone viele Testberichte, u.a. bei computerbild.de und chip.de:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-P8-Lite-11566114.html

http://www.chip.de/artikel/Huawei-P8_Lite-Handy-Test_80525207.html

Lediglich auf das 5 Gigahertz WLAN-Frequenzband müsstest du bei dem Gerät verzichten, ansonsten werden, so meine Recherche, alle gängigen Frequenzbänder unterstützt (auch LTE).

Das Huawei P8 Lite ist anscheinend ein Smartphone, das nach wie vor flott und angenehm läuft.

Wäre das Handy etwas für dich?

Sorry nochmal, dass ich mich erst so spät melde!

Liebe Grüße
Der Doc“

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)