Smartphone die Hörgerätekompatibel sind die den M/T Standard erfüllen.

Gibt es im Internet eine Liste wo Smartphones aufgeführt werden die den HAC Standard M3/T3 oder M4 /T4 Klassifizierung erfüllen. Also praktisch mit Telefon Spule im Hörgerät funktionieren. Hörgerät Digital amplifon- easy B1 x 675. Es hat aber kein Bluetooth. Also koppeln per Bluetooth geht nicht. Das alte Samsung Galaxy 9 hat die Hörgerätekompatibel M4/T3 Klassifizierung. Durch Zufall beim Googeln entdeckt. Aber natürlich zu alt. Wenn nicht Liste gibt. Interessiert bin ich an Google Betriebssystem mindestens Android 11. Größe mindestens 6,5 Zoll oder größer. Speicher mindestens 128 GB. Preis 200 – 400 €.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Killminator

14.03.2022, 16:46 # hilfreich

Also zum Beispiel alle Google Pixel Phones haben einen der von dir gewünschten Standards, wie wäre es damit? Ist zwar nicht ganz im Preisrahmen in der neuesten Generation, erfüllt aber sonst alle Anforderungen. Und in Kombi mit einem Vertrag wird es günstiger, ich schaue gleich mal, ob aktuell einer der richtigen Schnappen noch verfügbar ist.

Dann gibt es hier noch einrn (eher unbekannten) Hersteller, der damit wirbt: https://www.catphones.com/de-de/help-support/hearing-aid-compatibility/
Vielleicht ist da etwas dabei? Da gibt es auch eines für 300€, aber mit kleinerem Display.

    Killminator

    14.03.2022, 16:49 #

    Finde aktuell leider keinen Vertrag, aber vielleicht jemand anderes?

    PS: Registriere dich für deine nächste Anfrage am besten, weil als Gast kannst du hier nicht darauf antworten – so kannst du keine Rückmeldung geben und wir wissen nicht, ob das passt, was wir dir vorgeschlagen haben 🙂

cptlars

14.03.2022, 17:16 # hilfreich

https://gopioneer.com/wireless/hearing-aid-comp/
Ich denke du suchst sowas richtig?
Es scheint so als wäre so ziemlich jedes top Modell dabei…

DealDoktor (Benji)

15.03.2022, 17:25 #

Hallo, lieber Gast!

Hilft dir die Liste weiter, die @cptlars gepostet hat? Da sind ja zumindest einige aktuelle Modelle mit ihren M- & T-Ratings aufgelistet. Ansonsten sind die Vorschläge von @Killminator für dich interessant?

Meine Empfehlung ist aber, dass wenn du dir ein Phone ausgesucht hast, du auch nochmal beim Hersteller von dem Hörgerät nachfragst, ob eine Kompatibilität gegeben ist; vielleicht kann der dir noch zusätzliche Tipps für deine Suche geben.

Wenn noch was ist, melde dich gerne!

Vielen Dank euch @Killminator & @cptlars!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen