Smartphone aus China Zoll, Steuer

Hallo Ich will mir ein Smartphone aus China bestellen bei aliexpress, wollte wissen ob ich Steuer und Zoll zahlen muss. das Smartphone kostet insgesamt 240€. Der Händler schreibt das er nach Europa verschickt wird und das keine Steuer oder Zoll Gebühren gezahlt werden, weil er von China nach England und dann nach Deutschland verschickt wird. Jetzt wollte ich wissen ob das so klappt, kenne mich bei so was gar nicht aus. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir eine Nachricht geschrieben haben.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

16.09.2015, 08:02 Antworten Zitieren #

Hallo mannheim219!

Vielen Dank für deine Anfrage!
Grundsätzlich sind Smartphones vom Zoll befreit, eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällt aber in 99% der Fälle an, wenn die Sendung von Nicht-EU Staaten kommt. Da England aber zu der EU gehört und die Sendung laut Händler von dort kommt, fallen auch keine weiteren Kosten für dich an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
der Doc.

mannheim219

16.09.2015, 15:47 Antworten Zitieren #

Doc
Bei dem Händler seht das er nach England schickt und dann weiß ich net wie der des macht ob der das dann wieder frankiert oder von dort aus verschickt wird.

DealDoktor

17.09.2015, 09:34 Antworten Zitieren #

Hey ho,

wenn es aus China nach England verschickt wird, müsste es theoretisch ja auch wieder neu frankiert werden, bevor es sich auf den Weg zu dir macht. 🙂

Gruß,
der Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)