smartphone von Wiko

Hallo, stehe vor der Entscheidung Wiko Pulp 4G oder Wiko Fever. Abgesehen vom Preis, welche Vorteile bzw. Nachteile hat welches Handy? Beim Fever fest verbauter Akku, ist das so ein großes Problem (kenn mich nicht so gut aus)?Preis ist jetz mal nebensächlich, bin ein Wenignutzer (noch), tel. mehr oder weniger gar nicht, mal ne SMS (habe kein Whatsapp).Möchte aber surfen und gute Bilder machen. Danke für Infos.

DealDoktor

14.02.2016, 15:00 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

bei solchen Fragen empfehle ich immer Vergleichsseiten wie z.B. inside-Handy, denn dort kann man die Smartphones super nebeneinander vergleichen:
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/wiko-fever-4g/wiko-pulp-4g

Wie du siehst, ist das Fever technisch etwas besser ausgestattet (Auflösung, Prozessor, RAM, etc), was sich (abgesehen von der Auflösung) in einem etwas flüssigeren Betrieb bemerkbar machen dürfte. Ansonsten unterscheiden sich dich Smartphones grundsätzlich nicht riesig voneinander, der nicht-austauschbare Akku beim Fever ist allerdings natürlich nicht gerade ein Pluspunkt.
Dieser Aspekt wird häufig mit in die Kritik einbezogen, da der Akku in der Regel das erste Bauteil eines Smartphones ist, das bei längerem Gebrauch schlapp macht. D.h. nach einem Jahr wirst du mit Sicherheit merken, dass der Akku nicht mehr so lange hält, wie zu Beginn (Akkus in einem Smartphones sind schlichtweg einer enormen Belastung ausgesetzt, da sie jeden Tag stark be- und entladen werden).
Wenn das Smartphone dann irgendwann unbrauchbar wird, weil der Akku nur noch ein paar Stunden durchhält, ist das sehr ärgerlich, insbesondere wenn der Rest des Smartphones noch sehr gut zu gebrauchen ist. Daher ist ein einfach tauschbarer Akku recht praktisch.
Davon abgesehen lassen sich allerdings in den meisten Fällen auch „fest verbaute“ Akkus austauschen, allerdings braucht man dafür spezielles Werkzeug und man muss das komplette Gerät auseinander nehmen (Tutorials gibt es bei Youtube en masse). Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, die Garantie verlischt in diesen Fällen in der Regel auch 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dir die Sache ausreichend erklären. Für welches Handy du dich entscheidest, kannst du letztlich nur selber wissen, denn Objektiv lässt sich nicht sagen, welches Gerät „besser“ ist. Das Fever ist wie gesagt technisch etwas flotter, ob dieser Unterschied einen fest verbauten Akku wert ist, finde ich persönlich aber fraglich 😉 .

Viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)