Smartphone

Hallo, ich muss mit bedauern feststellen, dass es in der heutigen Zeit fast unmöglich ist, ein Smartphone zu finden welches nicht über 6″ groß ist.

Pilzener

28.09.2021, 17:47 # hilfreich

Ich habe meiner Frau das Google Pixel 4a geschenkt. Top Technik, MEGA Kamera, lediglich 5,8 Zoll, 128 GB Speicher und oft um 300 € erhältlich!
Zudem bist Du lange Zeit up to date mit der Software!

cptlars

28.09.2021, 19:49 # hilfreich

Schau mal hier
https://www.galaxus.de/de/s1/product/sony-xperia-10-iii-128-gb-black-6-hybrid-dual-sim-12-mpx-5g-smartphone-15760907
Es ist zwar ziemlich genau 6" groß aber ein schönes Mittelklassemodell.

Auch ziemlich gut und knapp unter 6"
https://www.kaufland.de/product/380692851/

    Nackenschmerz

    02.10.2021, 18:13 #

    Ich weiß nicht, ob mir die 643€ ein Smartphone wert sind, da ja eh meistens nach 2 Jahren der Akku schon in die Knie geht. Momentan habe ich noch das Sony Xperia XZ1 Compakt und komischerweise habe plötzlich nach 2 Wochen Ärger mit Vodafone wieder LTE+ Empfang

fairtools

29.09.2021, 09:48 # hilfreich

Es gibt aber noch einige unter 6 Zoll, falls Du eins suchst. Hier gab es bereits eine ähnliche Anfrage und Beratung vom Doc:

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/elektronik-computer/kleineres-smartphone/

Dort werden ein paar Beispiele genannt…

DealDoktor (Benji)

01.10.2021, 10:41 #

Hallo @Nackenschmerz!

Das ist ja nun deine vierte Anfrage zu diesem Thema und ich kann leider nicht mehr dazu sagen als bei den letzten drei Malen auch, tut mir Leid. Der Trend ist nun mal eben so.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Benji

Nackenschmerz

02.10.2021, 18:16 #

Was ist der tiefere Sinn hinter so riesigen Smartphones? Wenn ich irgendwelche Spielchen machen würde, dann nehme ich den Laptop. Unterwegs muss es Handlich sein

    DealDoktor (Benji)

    05.10.2021, 16:30 #

    @Nackenschmerz:

    Den tieferen Sinn kann ich auch nur vermuten, aber die großen Smartphones bedienen natürlich den Trend, auf ihnen Serien, Filme, andere Videos zu schauen und Spiele zu spielen. Das geht mit großen Geräten einfach besser als mit kleinen. Darauf scheint die Priorität gelegt zu werden, nicht auf Handlichkeit.

Kommentar verfassen