Smart TV 42-48 Zoll

Hallo Doc,

 

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Mutter, da ihre Röhre so langsam anfängt, vom Bild her den Geist aufzugeben.

Der Fernseher sollte so 42 Zoll haben, aber nicht mehr als 48 Zoll.
Wichtig ist HD plus HDMI, 4K auf keinen Fall.
Zusätzlich sollte es ein Smart TV mit WLAN sein, sodass sie die ARD/ ZDF Mediathek, Youtube und Netflix auf dem Gerät nutzen kann. Sie geht mit der Zeit und schaut eigentlich nur noch über ihren Laptop 😉

Fernbedienungstechnisch bitte nicht dieses Wii-artige Geschwenke, sondern noch schön klassisch, wenn möglich.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und schöne Osterfeiertag wünsche ich 🙂

DealDoktor

04.04.2015, 12:10 Antworten Zitieren #

Hi Arno,

ich würde dir in dem Fall am ehesten zum Panasonic TX-42ASW504 für 387,99€ raten:

http://www.redcoon.de/B537792-Panasonic-TX-42ASW504-Set-1_LED-TV

Das Gerät gehört mit zu den günstigsten seiner Klasse und bietet 42 Zoll, Full HD, integr. WLAN, Triple Tuner und EEK: A+. Trotz des niedrigen Preises bekommt der Fernseher bei Amazon verdammt gute Bewertungen ( http://www.amazon.de/product-reviews/B00IJWRK3G/ ), und auch die Fernbedienung ist eine der „normalsten“ die ich für einen modernen Fernseher finden konnte 😉 .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage!

Viele Grüße,

dein Doc

Arno

04.04.2015, 20:34 Antworten Zitieren #

Super, vielen lieben Dank DD 🙂

Bedeutet das mit dem Web-Browser, dass der Fernseher das installieren von Apps (Netflix, mediathek) unterstützt? Das konnte ich aus der Beschreibung leider nicht entnehmen.

DrLekarim

05.04.2015, 15:43 Antworten Zitieren #

Servus,
die Apps stellt Panasonic zur Verfügung. Den Browser braucht dafür nicht. Netflix ist wahrscheinlich schon vorinstalliert. Das Mediathek Angebot stellen die jeweiligen Sender zu Verfügung. Einfach die rote Taste drücken sofern der Sender es anbietet..
Gruss
DrLekarim

DealDoktor

06.04.2015, 11:50 Antworten Zitieren #

Hallo Arno,

Dr.Lekarim hat es schon bestens beschrieben (danke dafür 🙂 ): Die Apps, die du mit dem Gerät nutzen kannst, sind von Panasonic installiert und „vorbestimmt“, mit dem Browser hat das ganze wenig zu tun 😉 .

Hier bekommst du eine Übersicht, welche Apps mit Panasonic SmartTV verfügbar sind:
http://panasonic.net/avc/viera/global/internet_apps/category/1/
Netflix, Maxdome, Watchever, ZDF, Youtube etc. sind dort alle vertreten 😉

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

dein Doc

Arno

07.04.2015, 12:15 Antworten Zitieren #

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Hilfe! Der Fernseher wird es jetzt, auch wenn er inzwischen ein paar Euro mehr kostet bei redcoon.

Danke nochmal 🙂

DealDoktor

07.04.2015, 14:57 Antworten Zitieren #

Freut mich, dass ich helfen konnte 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)